Doch was steckt eigentlich wirklich drin in den alten Geschichten?  Welche Themen und Motive sind es wert, sie aus einer modernen Sicht neu zu betrachten und zu untersuchen? Und was hat Frau Holle mit dem Leistungsdruck der heutigen Gesellschaft zu tun? Ein neu gegründetes Ensemble des Vereins Theater der Vielfalt e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Antworten auf diese Fragen zu finden. Es wird seine Erkenntnisse künftig in regelmäßigen Abständen im Historischen Museum Hanau Schloss Philippsruhe in Form von kurzen Theaterszenen darbieten. Bei den "Interventionen im Schloss” werden Märchen und ihre Inhalte auf Links gedreht und künstlerisch in Szene gesetzt. Gleichzeitig wird aber auch die moderne Lebenswelt aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und infrage gestellt. Die "Interventionen" finden in Form eines Wandelstücks an verschiedenen Orten im Schloss statt.

Die erste Veranstaltung der geplanten Reihe findet am Donnerstag, 5. Mai, um 18 Uhr als "Wissensdurst"-Termin statt und knüpft auch an die Ausstellung "Moderne Zeiten. Hanau 1848-1946" an. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Im Anschluss findet auf Selbstkosten ein Umtrunk im Museumscafé statt.

Teilnahmebedingung ist die telefonische Anmeldung unter 06181-295 1799 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die aktuell geltenden Coronaregeln sind hier nachzulesen: www.museen-hanau.de oder www.corona-hanau.de.

Das Ensemble des Vereins Theater der Vielfalt e.V.  dankt der evangelischen Kirchengemeinde Steinheim/Main für die Bereitstellung der Räume im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum für die Proben.

Weitere Informationen unter www.museen-hanau.de und www.theaterdervielfalt.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2