Theaterfestival „Jetzt! UN(D)sichtbar“ im Schlosspark Philippsruhe

Das Theaterfestival „Jetzt! UN(D)sichtbar“,findet vom 29. September bis 3. Oktober in der Orangerie im Schlosspark Philippsruhe statt. Hier ein Bild mit OB Claus Kaminsky (2.v.l.), Dr. Julia Cloot vom Kulturfond FrankfurtRheinMain (1.v.l.) mit den Organisatoren und Veranstaltern vom Theater der Vielfalt e.V. und vielen weiteren Mitwirkenden und Unterstützer/innen.

Theater
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Kunst und Theater kann man gar nicht genug in einer Stadt haben!", sagte Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) bei der Vorstellung des Programms für das anstehende Theaterfestival "Jetzt! UN(D)sichtbar", das vom 29. September bis 3. Oktober in der Orangerie im Schlosspark Philippsruhe stattfinden wird. Der OB dankte den Organisatoren und Veranstaltern vom Theater der Vielfalt e.V. für ihren engagierten Einsatz: "Die Idee für das Festival ist aus der Stadt heraus entstanden und gewachsen und hat mit Ihrer Hilfe Form angenommen. Es ist ein Projekt aus Hanau, für Hanau und Umland", lobte er.



"Sie engagieren sich mit Ihrer Gruppe und mit dem Festival für Respekt und Toleranz und gegen Rassismus und Hass. Das ist großartig und wir werden auch zukünftig an Ihrer Seite stehen und Sie in Ihrem Ansinnen unterstützen!"

"Festivals wie dieses sind für den Erhalt der Demokratie unabdingbar!", sagte Dr. Julia Cloot vom Kulturfond FrankfurtRheinMain, der das Festival ebenfalls tatkräftig unterstützt. Es sei sehr wichtig sich mit den Themen Diskriminierung und Ausgrenzung auseinanderzusetzen und auf diese Art und Weise auch die Ereignisse des 19. Februars 2020 künstlerisch aufzuarbeiten.

Das Theaterfestival Jetzt! UN(D)sichtbar lädt Bürgerinnen und Bürger fünf Tage lang zum kulturellen Austausch – zum Schauen, Begegnen und Entwickeln. Gemeinsam wollen sie Fragen nach einem Zusammenleben in unserer vielfältigen Gesellschaft verhandeln. Sieben verschiedene Amateur- und Schultheatergruppen präsentieren ihre un(d)sichtbaren Geschichten, die in Zusammenarbeit mit ausgewählten Coaches erarbeitet wurden: Sieben verschiedene inhaltliche wie künstlerische Ansätze und sieben Erzählungen, die jetzt! auf die Bühne müssen. Das interaktive Online- wie Offlineprogramm des Festivals bietet neben den Vorstellungen auch Workshops, Live-Musik-Acts, Gesprächs- und Begegnungsveranstaltungen.

Tickets für die Theatervorstellungen in der Orangerie sind vorab über die Website www.theaterdervielfalt.de  oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reservierbar und/oder an der Abendkasse (1,5 Std. vor Vorstellungsbeginn) erhältlich. Es gibt ein solidarisches Preismodell für alle Vorstellungen mit freier Wahl des Ticketpreises: 3/8/15€ pro Karte. Der Eintritt auf das Festivalgelände, die Workshop-Angebote sowie die Veranstaltungen auf der Außenbühne sind für alle Besucherinnen und Besucher kostenlos. Vor Ort gibt es gastronomische Angebote des Vereins ASKD Mittelmeer und Soziales. Auf dem Festivalgelände wird nur Barzahlung akzeptiert.

Den Auftakt und somit die Festivaleröffnung macht am Donnerstag, 29. September von 19-21.30 Uhr in der Orangerie eine Uraufführung (ab 14 Jahren empfohlen) der Theatergruppe der Karl-Rehbein-Schule. Sie präsentierte SCHWEIGEN – Eine Stückentwicklung des Darstellenden Spiel-Kurses der E-Phase, Regie: Christian Nahbroth inklusive Nachgespräch im Anschluss an die Vorstellung mit Coachin Hannah Schassner.

Im Anschluss spielt ab 21.30 Uhr auf der Orangerie Außenbühne Aura Mara (Musikgruppe der DIDF Jugend Hanau).
Den Abschluss am Montag, 3. Oktober, von 17-19 Uhr im der Orangerie macht Stückgut e.V. mit Woyzeck von Georg Büchner (ab 14  Jahren empfohlen), Regie: Christian Nahbroth, inklusive Nachgespräch im Anschluss an die Vorstellung mit Coachin Hannah Schassner. Ab 19 Uhr folgt ein gemütlicher Ausklang des Festivals mit allen Beteiligten.
Viele weitere Programmpunkte und Angebote sowie Infos zu Anmeldung, Tickets etc. finden sich hier: www.theaterdervielfalt.de 

theavierlfalthu z

Das Theaterfestival „Jetzt! UN(D)sichtbar“,findet vom 29. September bis 3. Oktober in der Orangerie im Schlosspark Philippsruhe statt. Hier ein Bild mit OB Claus Kaminsky (2.v.l.), Dr. Julia Cloot vom Kulturfond FrankfurtRheinMain (1.v.l.) mit den Organisatoren und Veranstaltern vom Theater der Vielfalt e.V. und vielen weiteren Mitwirkenden und Unterstützer/innen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2