Die goldenen Zeiten der Revue-Truppe „Die Bohnenstangen“ sind lange vorbei und nach der Trennung hat jeder der 3 Protagonisten auf seine eigene Weise versucht, sich über Wasser zu halten. So beginnt das Stück nahezu folgerichtig im Arbeitsamt. Die mittlerweile 55 Jahre alte Marlene hat keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt, obwohl sie einst mit ihrem Talent und ihrer Erfahrung der Kopf des Trios „Die Bohnenstangen“ war. Nun hofft sie auf Unterstützung vom Amt und eine neue Chance.

Groß ist die Überraschung, als plötzlich Britney, die ehemalige Profi-Tänzerin erscheint, die mit Promotion-Jobs durch die Lande tingelt und ebenso auf Unterstützung angewiesen ist. Die 3. im Bunde, die im Warteraum des Arbeitsamts auftaucht, ist die deutlich jüngere Chantal. Auch wenn ihr das tänzerische Talent fehlt, so überzeugt sie mit ihren weiblichen Reizen.

Keine der Frauen will ihren Abstieg zugeben und so verläuft die Wartezeit im Amt mit gegenseitigen Anfeindungen, die am Ende jedoch nach vielen Bosheiten aus ihrem Frust und ihren Enttäuschungen feststellen, dass sie nur gemeinsam den Traum vom großen Comeback schaffen können. Selbst kurz vor dem Auftritt brodelt es noch, das Erscheinen ihres Ex-Mannes, mit dem Britney einen One-Night-Stand hatte, macht Marlene rasend und zudem klappt die Choreografie für den Tanz nicht, denn Chantal fehlt einfach das tänzerische Talent.

Können die 3 unter diesen Umständen noch auf die Bühne und sich gemeinsam – und es geht wirklich nur gemeinsam – den großen Traum vom Comeback erfüllen?

Termine:

15. April, Saalbau Schmid, Nidderau Eichen, Breugelgasse 4

22. April, Willi-Salzmann-Halle, Nidderau Windecken

23. April, Willi-Salzmann-Halle, Nidderau Windecken

29. April, Bürgertreff Hammersbach

30. April, Gackeleia, Ronneburg

Vorstellungsbeginn: Sa. 19 Uhr, So. 18 Uhr

VVK: 15€, Abendkasse: 18€

Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen und online unter

https://www.yesticket.org/events/de/schlossbergtheater-nidderau/

showgirlsnidder az

showgirlsnidder az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2