Rechtzeitig zu Beginn der dunklen Jahreszeit wird es auch im Bürgerhaus Maintal-Bischofsheim schaurig: Der weltberühmte Detektiv Sherlock Holmes und sein Kollege Dr. Watson werden gebeten, das Geheimnis um den frühen Tod von Sir Charles Baskerville zu lüften.
Angesichts von Gerüchten über einen verfluchten Riesenhund, der in den Mooren sein Unwesen treibt, müssen sie schnell handeln, um den letzten verbliebenen Erben der Familie Baskerville zu retten.
Die Zuschauer erleben, wie 3 Schauspieler in 18 Rollen die Gescahichte um einen alter Familienfluch auf die Bühne bringen. Ein trostloses Moor, ein gespenstischer Hund und ein geistesgestörter Mörder, der frei herumläuft: “Der Hund der Baskervilles” ist der wohl berühmteste Sherlock- Holmes-Roman. Der Krimi ist ein wahres Meisterwerk an Rätseln und Spannung. Diese erschreckendste Erzählung der Literaturgeschichte ist gruselig... wirklich, wirklich gruselig.
Am 20. April 2024 hat die Deutsche Sherlock-Holmes-Gesellschaft der Inszenierung den „Blauen Karfunkel 2024“ in der Kategorie Darbietung für die Darstellung von „Der Hund der Baskervilles“ verliehen. Die sehr kritischen Holmes-Experten verleihen die Auszeichnung in Anerkennung für die intensive und quellen-richtige Auseinandersetzung mit diesem Thema.
Der „Blaue Karfunkel“ ist eine von der Deutschen Sherlock-Holmes-Gesellschaft seit 2010 jährlich in verschiedenen Kategorien vergebene Auszeichnung für die besten deutschsprachigen Veröffentlichungen bzw. Darbietungen zum Thema Sherlock Holmes oder Arthur Conan Doyle.
„Sherlock Holmes und der Hund der Baskervilles" nach dem Roman von Sir Arthur Conan Doyle Bürgerhaus Bischofsheim Freitag, 8. Nov. 20:00 Uhr
Karten sind erhältlich:
in der Vorverkaufsstelle Bäckerei Weber Mtl.-Bischofsheim, Alt-Bischofsheim
telefonisch bei der Volksbühne Maintal Tel. 06181-990940
per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!