Daniela Grund für Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Tischtennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es war schon ein Erfolg, dass diese Hessischen Meisterschaften in der Sportanlage in Heuchelheim bei Gießen in diesen schwierigen Zeiten überhaupt ausgetragen werden konnten.



danielagrund

Bei allen Teilnehmenden war die große Freude zu spüren, sich einmal wiederzusehen und gegeneinander Tischtennis spielen zu können. Daniela Grund, Paratischtennisspielerin vom TV 1969 Roßdorf, konnte sich für die Deutschen Meisterschaften am 29./30. April in Sindelfingen erfolgreich qualifizieren.

Wie bei den letzten Meisterschaften wurden wieder die Wettkampfklassen (WK) 8 – 10 zusammengelegt, was bedeutete, dass Grund (WK 9) gegen die Nationalspielerin Marlene Reeg (WK 10, welches die geringste Behinderung bedeutet) antreten musste. „Das ist für mich ein gutes Training, aber Chancen auf einen Sieg habe ich gegen Marlene nicht“, war sich Grund bewusst. Also ging es wieder um die Erreichung des zweiten Platzes, welches aber diesmal nicht gelang, da Grund ihr letztes Einzel verlor, während alle weiteren Duelle erfolgreich gestaltet werden konnten, was dann den dritten Platz auf dem Siegertreppchen bedeutete.

Für Grund war die Teilnahme an diesen Meisterschaften von vorneherein mit großen Fragezeichen versehen. Hatte sie sich doch im letzten Jahr mehreren Handoperationen unterzogen. So war zum einen durch die chirurgischen Eingriffe das Greifen des Schlägers zum Problem geworden. Dies konnte aber durch kleinere Korrekturen am Griff behoben werden. Zum anderen waren durch die Krankenhausaufenthalte und die Gründung eines Unternehmens nur wenige Trainingseinheiten möglich, was sich verständlicherweise vor allem auf die konditionellen Möglichkeiten auswirkte. „Alles in allem können wir mit den Hessischen zufrieden sein. Es besteht ein großer Trainingsbedarf, um bei den Deutschen an alte Leistungen anknüpfen zu können. Und dafür erst einmal qualifiziert zu sein, ist die Hauptsache“, zog Trainer Reinhold Maisch ein positives Fazit des Turniers.

Foto: Daniela Grund, links, mit ihrer Partnerin Marlene Reeg, die in der Doppelkonkurrenz den zweiten Platz belegten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2