TTC Hain-Gründau: Markus Lerch ist Vereinsmeister

Markus Lerch (2.v.l.) ist TTC-Vereinsmeister 2022. Zweiter wurde Jannik Neiter (links), gemeinsame Dritte wurden Alexander Fendler und Michael Noss (rechts).

Tischtennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem in den Jahren 2020 und 2021 pandemiebedingt keine Vereinsmeisterschaften durchgeführt werden konnten, war es nun endlich wieder soweit.



Die Aktiven des Tischtennis Clubs 98 Hain-Gründau trafen sich in der Mehrzweckhalle, um ihren Vereinsmeister zu ermitteln. Mit 16 Meldungen, darunter auch drei Damen und zwei Jugendliche, war das Teilnehmerfeld gut besetzt. Aufgeteilt auf zwei Gruppen ging es zunächst im Modus jeder gegen jeden um die Platzierungen innerhalb der Gruppen. Erwartungsgemäß konnten sich die vier Spieler der 1. Herrenmannschaft dabei klar durchsetzen. Nach Siegen in ihren jeweiligen Viertelfinalspielen hatten sich Jannik Neiter, Markus Lerch, Alexander Fendler und Michael Noss für das Halbfinale qualifiziert.

Während sich dort Jannik Neiter klar in 3:0 Sätzen gegen Alexander Fendler durchsetzen konnte, ging es zwischen Markus Lerch und Michael Noss wesentlich spannender zu. In einem hochklassigen Halbfinale siegte Markus Lerch knapp mit 3:2. Im Finale trafen somit Jannik Neiter und Markus Lerch aufeinander. Das Gruppenspiel drei Stunden zuvor hatte Jannik noch souverän mit 3:0 für sich entschieden. Im Endspiel versuchte Jannik sofort mit seinem Angriffsspiel zu punkten, wurde aber von Markus Lerch geschickt geblockt und gekontert. Es entwickelten sich sehenswerte Ballwechsel, die von den zahlreichen Zuschauern mit großem Applaus bedacht wurden. Am Ende siegte Markus Lerch etwas überraschend aber verdient in 3:0 Sätzen und konnte aus den Händen des Vorsitzenden Oliver Fischer den Siegerpokal in Empfang nehmen.

markuslerchttc az

Markus Lerch (2.v.l.) ist TTC-Vereinsmeister 2022. Zweiter wurde Jannik Neiter (links), gemeinsame Dritte wurden Alexander Fendler und Michael Noss (rechts).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2