TTC Hain-Gründau: Fendler/Lauber holen sich Doppel-Titel

Elke Lauber mit Alexander Fendler (rechts) holten sich den Sieg beim Doppelturnier des TTC 98 Hain-Gründau. Zweite wurden Jürgen Hahner und Gerald Helfrich.

Tischtennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen langen und spannenden Turnierabend erlebten Teilnehmer und Zuschauer kürzlich beim Doppelturnier des Tischtennis Clubs 98 Hain-Gründau e.V..



Erst kurz nach Mitternacht startete das Finale in der Mehrzweckhalle, bei dem Alexander Fendler und Elke Lauber am Ende siegreich waren. Mit 24 Teilnehmern war das Turnier sehr gut besucht. Die Zusammensetzung der Doppel erfolgte dabei nach der aktuellen Ranglistenpunktzahl, wobei der Spieler mit der höchsten Punktzahl und der Spieler mit der geringsten Punktzahl ein Doppel bildeten. Auf diese Weise ergab sich ein sehr ausgewogenes Teilnehmerfeld.

Der erste Vorsitzende des TTC, Oliver Fischer, begrüßte zu Beginn alle Aktiven und gab die Doppelpaarungen sowie die Gruppeneinteilungen bekannt. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen mit je 6 Doppel im Modus jeder gegen jeden. Die jeweils vier Gruppenbesten qualifizierten sich anschließend für das Viertelfinale. Wie ausgeglichen die Zusammensetzung der Doppel an diesem Abend waren, zeigte das Resultat der Viertelfinals. Alle Spiele endeten denkbar knapp mit 3:2 Sätzen.

So kam es im ersten Halbfinale zur Begegnung zwischen Alexander Fendler/Elke Lauber und Marc-Oliver Michel/Steffen Görtz. Mit 3:2 Sätzen setzten sich Fendler/Lauber am Ende durch und zogen ohne Niederlage ins Finale ein. Spannend verlief auch das zweite Halbfinale zwischen Jürgen Hahner mit Gerald Helfrich gegen das Doppel Michael Noß/Sabine Weinel. Auch hier hieß es am Ende 3:2 Sätze für Hahner/Helfrich.

So kam es zur Finalpaarung zwischen Fendler/Lauber gegen Hahner/Helfrich. Von Anfang an erspielten sich Fendler/Lauber einen Vorteil und gingen mit 2:0 Sätzen in Führung. Als Hahner/Helfrich plötzlich den dritten Satz für sich entscheiden konnten, kam noch einmal etwas Spannung auf. Den vierten Satz dominierten dann wieder Fendler/Lauber, die am Ende mit 3:1 die Oberhand behielten und sich damit die Vereinsmeisterschaft im Doppel sicherten.

siegedoppelhaingruen az

Elke Lauber mit Alexander Fendler (rechts) holten sich den Sieg beim Doppelturnier des TTC 98 Hain-Gründau. Zweite wurden Jürgen Hahner und Gerald Helfrich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2