TV Hailer: Aufstieg in 1. Tischtennis-Kreisklasse geschafft

Die Aufsteiger aus Hailer in Niedergründau (von links): Dennis Schreiber, Wolfgang McQuillen, Michael Klauser, Stephan Freund, Pascal Adolph und Wilfried Lauber.

Tischtennis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als krönender Abschluss des Spieljahres, gelang der 1. Herren-Tischtennismannschaft des TV Hailer ein umkämpfter Sieg im Relegationsspiel und somit schafften sie den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Nach einem großartigen Beginn in die Spielsaison 2023/24, gab es zum Ende der Hinrunde viele verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle, welche durch einen kleinen Kader kompensiert werden mussten.



So war es zwar möglich, als Tabellenerster in der 2. Kreisklasse zu überwintern, jedoch musste man sich in der Rückrunde ein zweites Mal gegen den Favoriten aus Bruchköbel geschlagen geben. Bei diesem Ergebnis blieb es aber und somit konnte man sich, mit einem deutlichen Abstand zu den anderen Mannschaften, als Vize-Meister der zweiten Kreisklasse (Gruppe 1) feiern, bevor es schließlich um alles ging.

Am Sonntag, 05.05.2024, fand in Niedergründau das Relegationsspiel um den freien Platz in der 1. Kreisklasse gegen den TSV Bischofsheim (Vize-Meister der Gruppe 2) statt. Das Spiel war hart umkämpft und endete nach rund drei Stunden mit einem 9:4 Sieg für die 1. Herrenmannschaft des TV Hailer. Somit krönten sie ihren Erfolg als Vize-Meister der Saison 2023/24, passend zum 65. Jubiläum der Tischtennisabteilung des TV Hailer, auch noch mit dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Hierbei handelt es sich um den zweiten Aufstieg in aufeinanderfolgenden Spielzeiten, was einen Meilenstein in der Vereinsgeschichte darstellt, da es dies bisher noch nie gab.

"Somit geht eine überragende Tischtennis-Saison zu Ende, mit einem sehr stark zusammengewachsenen Team aus „Alt“ und „Jung“, Freunden und Familienmitgliedern, bei denen der Spaß und das Wir-Gefühl an erster Stelle steht. Herzlichste Glückwünsche, auf das die nächste Saison genauso erfolgreich wird! Ihr seid spitze!", heißt es abschließend in der Vereinsmitteilung.

tvhaileraufstiegkreis az

Die Aufsteiger aus Hailer in Niedergründau (von links): Dennis Schreiber, Wolfgang McQuillen, Michael Klauser, Stephan Freund, Pascal Adolph und Wilfried Lauber.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2