Starker Saisonabschluss des LT Freigericht

Triathlon
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei besten Voraussetzungen – Sonne satt – gingen am Sonntag, dem 16. September auch 10 Triathleten des LT Freigericht beim 22. Triathlon in Alzenau an den Start.



Bei diesem Triathlon zum Saisonabschuss waren 550 m Schwimmen im Meerhofsee, 22 km Radfahren in zwei Runden von Alzenau über Wasserlos und Kahl zurück nach Alzenau und 5 km Laufen inklusive einiger Höhenmeter im Alzenauer Unterwald zu absolvieren. Die Wassertemperaturen waren unter 22 °C, so dass auch das Schwimmen mit Neoprenanzug erlaubt war; die Mehrheit der LTler entschied sich aber dafür, ohne Neoprenanzug im See zu schwimmen.

Bei dieser inoffiziellen Triathlon-Vereinsmeisterschaft des LT Freigericht hatte das Ehepaar Müller die Nase vorn: Jörn Müller wurde mit 1:06:24 Vierter seiner AK 40-44; seine Frau Katrin belegte in 1:11:34 in der AK 35-39 den 3. Platz. Aber auch die anderen Aktiven des LT Freigericht überzeugten zum Saisonabschluss mit grandiosen Leistungen: Gernot Rückziegel: 1:11:17, Rainer Louschni: 1:12:23, Danny Lehmann: 1:16:15, Thorsten Peter: 1:21:06, Michael Plöchl: 1:21:11, Nadine A.: 1:27:05. Für Manuel Loutschni (1:32:28) und Ivonne Engelhardt (1:36:43) war es die erste Teilnahme an einem Triathlon-Wettbewerb.

Für die Triathleten bietet der LT Freigericht ein Schwimmtraining zum Kraulschwimmen für Anfänger und Fortgeschrittene im Hallenbad „Platsch“ in Freigericht-Somborn mittwochs von 19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr an. Es wird in zwei Gruppen (Anfänger und Fortgeschrittene) trainiert. Schwimmtrainer und Ansprechpartner ist Jörn Müller, Telefonnummer 0151/18810745, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.lauftreff-freigericht.de.

Foto (von links): Thorsten Peter, Danny Lehmann, Gernot Rückziegel, Ivonne Engelhardt, Katrin Müller, Nadine A., Jörn Müller, Michael Plöchl und Rainer Loutschni.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2