ADAC-Triathlonclub: Saisonstart geglückt

Triathlon
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Swim& Run Edition des 18. Kinzigtal Triathlon in Gelnhausen fiel für einige Athleten und Athletinnen des ADAC-Triathlonclub Main-Kinzig der Startschuss in die Saison. Erstmals wurden hier die Hessischen Meisterschaften ausgetragen.

lauramartin.jpg
lauramartin1.jpg

Die Athleten und Athletinnen wurden bei eisig kühlen Temperaturen, aber belohnt mit schönstem Sonnenschein in den Wettkampf geschickt. Zu absolvieren waren 500m im 50-Meter-Schwimmbecken, welches beheizt war. Anschließend ging es klatschnass auf die 5km Laufstrecke, die über den Radweg Richtung Haitz/Höchst führte. Start und Ziel war das Barbarossabad Gelnhausen.

Zielzeiten der Athleten/Athletinnen:
Laura Martin 29:46min. (5 FRAU ges.; AK4; Platz 1 Wertung hessische Meisterschaft)
Eric Harloff 29:17min. (AK1)
Oliver Fink 30:30min. (AK2)

Staffelteam: Horst Bungert & Torsten Röll 31:46min. (Platz 2 von 7)

Das Barbarossabad der Stadt Gelnhausen bietet sich trotz ortswidriger Umstände durch Straßensanierungen als Veranstaltungsort hervorragend an. Der SV Gelnhausen hat durch die professionelle Organisation und zuschauerfreundliche Location wieder ein gelungenes Event auf die Beine gestellt.

Liga-Wettkämpfe Saison 2019:

Frauen:
11.5.19 – Bottendorf (Swim & Run; Sprintdistanz)
19.5.19 – Griesheim (Sprintdistanz)
16.6.19 – Münster (Olympische Distanz)
1.9.19 – Baunatal (Team-Sprintdistanz)

Männer:
9.6.19 – Woogsprint Darmstadt (Sprintdistanz)
11.8.19 – Fuldatal (Sprintdistanz)
18.8.19 – Rodgau (Olympische Distanz)
8.9.19 – Bad Arolsen (Olympische Distanz)

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner