Kinzigman 2019 in Langenselbold: Erfolgreiche Titelverteidigungen

Triathlon
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erfolgreiche Titelverteidigungen beim Kinzigman in Langenselbold: Bei den Männern wiederholte Vincent Größer seinen Erfolg aus dem Vorjahr, bei den Frauen war Dana Wagner erneut nicht zu schlagen. Beide verbesserten ihre Zeiten und dürfen sich jetzt zudem Sprint-Hessenmeister nennen, denn zum ersten Mal wurde die Veranstaltung als landesweite Meisterschaft gewertet. Ausrichter der 9. Auflage der beliebten Triathlon-Veranstaltung war wie gewohnt der ADAC Triathlonclub Main-Kinzig.

kinzig2019man.jpg
kinzig2019man1.jpg
kinzig2019man2.jpg
kinzig2019man3.jpg

500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und zum Abschluss ein 5-Kilometer-Lauf: So lautete auch in diesem Jahr das Pensum für die Triathletinnen und Triathlen, die am Sonntagvormittag in das knapp 19 Grad kalte Wasser des Kinzigsees geschickt wurden. Während die erste Disziplin wie gewohnt mit Wendepunkt im FFK-Bereich durchgeführt wurde und auch die Radstrecke Richtung Gründau wie gewohnt abgesperrt war, gab es beim Laufen eine Änderungen: Aufgrund von Überflutungen wurde die Strecke komplett im Strandbadbereich abgesteckt, diesmal mussten hier vier Runden a 1,25 Kilometer absolviert werden.

Nicht zu schlagen war bei den Männern wieder Vincent Größer aus Gießen, der nach 56:11 Minuten ins Ziel lief und damit schon zum dritten Mal beim Kinzigman erfolgreich war. Bester heimischer Starter war Michael Lik aus Bad Orb auf Platz vier, vor kurzem noch Sieger beim Kinzigtal-Triathlon in Gelnhausen, der diesmal als „Swim & Run“ durchgeführt worden war. Dana Wagner vom Team Spessart-Challenge Bad Orb hatte auch heimische Konkurrenz im Nacken: Die seit längerem im Main-Kinzig-Kreis lebende ehemalige Team-Weltmeisterin überquerte nach 1:04:24 Stunden die Ziellinie, Laura Wagner vom ADAC Triathlonclub Main-Kinzig wurde in 1:07:09 Stunden starke Vierte.

Alle Ergebnisse des Kinzigman 2019 sind hier nachzulesen: Ergebnisse Kinzigman 2019

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner