Silke Neuser finisht Ironman in Roth

Triathlon
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Challenge im fränkischen Roth ist die größte Triathlonveranstaltung der Welt auf der Langdistanz.

neuserinrothsilke.jpg

Aus weit über 50 Ländern rund um den Erdball kommen die Athleten, um an dem berühmten – und jedes Jahr frühzeitig ausgebuchten - Rennen über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42 Kilometer Laufen teilzunehmen. Auch Silke Neuser vom Lauftreff Freigericht absolvierte die Challenge in Roth bereits zum vierten Mal. Nach einer neuen persönlichen Bestzeit von 1.16 h beim Schwimmen verlief die erste Radrunde mit 2:56 h ebenfalls so, wie erwünscht. Aufgrund von Magenproblemen musste Silke Neuser auf der zweiten Radrunde Tempo rausnehmen.

Dennoch lag sie mit einer Radzeit von insgesamt 6:07 h immer noch sehr gut im Rennen. Leider verstärkten sich die Magenprobleme auf der Marathonstrecke, so dass ihr siebter Ironman zu einer echten Herausforderung wurde. Aufgeben war für Silke Neuser aber nie eine Option. Dank der Unterstützung ihrer Familie und ihrer treuen Fans, die sie an der Strecke anfeuerten, erreichte sie nach insgesamt 13:55 h überglücklich das Ziel.

Foto: Silke Neuser auf der Zielgeraden in Roth.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner