Erster Liga-Wettkampf für ADAC-Athleten:innen

Triathlon
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die ADAC-Athleten:innen sind bei leichtem Regen, aber fast warmen 18 Grad bei ihrem 1. Liga-Wettkampf, dem Burgwaldtriathlon in Bottendorf (Landkreis Waldeck-Frankenberg) an den Start gegangen.

Anzeige
Anzeige

battenadatria.jpg

Gestartet wurde über die Sprintdistanz, welche in zwei Wettkampfformaten abgehalten wurde:
Wettkampfformat Nr. 1 "Supershort" mit 300m Schwimmen - 14,6km Radfahren - 3km Laufen.
Wettkampfformat Nr. 2: "Sprint +" mit 600m Schwimmen - 29km Radfahren - 5km Laufen.

Die 1. Herrenmannschaft musste sich in der 4. HTL (Hessische-Triathlon-Liga) gegen die starke Mannschaft des SPANNRIT Team TSG Kleinostheim beweisen und belegten Platz 2 von 9 in der Mannschaftswertung. Die 2. Herrenmannschaft war krankheitsbedingt stark dezimiert und belegte Platz 15 von 16 in der Mannschaftswertung der 5. HTL. Die Damenmannschaft startete über die gleichen Distanzen und belegte in der 2.HTL Damen Platz 8 von 11.

Trotz der strengen Corona-Auflagen hatten "Rookie" Lea Blandamura und alle anderen ADAC-Athleten:innen sehr viel Spaß an den Formaten. "Ein großes Dankeschön gilt dem Veranstalter TSV 09 Bottendorf e.V. , der all die Auflagen und Widrigkeiten auf sich genommen hat, um uns Athleten:innen aus ganz Hessen einen einzigartigen Tag zu ermöglichen. Wie immer war der Gang über den eisernen Steg mit Kopfsprung in den See ein Highlight des ganzen Wettkampfs", so das ADAC-Team.

STARTER

1. Herrenmannschaft:
Eric Harloff
Manuel Jahn
Philip Becker
Joschka Khaniani

STARTER

2. Herrenmannschaft
Oliver Fink
Peter Amend

STARTERINNEN

Damenmannschaft
Lea Blandamura
Julia Uffelmann
Johanna Harloff
Anna-Katharina Becker

Weitere Liga-Wettkämpfe Saison 2021:

Damen:
29.8.2021 - Viernheimer V-Card Triathlon, Sprintdistanz
19.9.2021 - Short Track-Swim & Run, Griesheim, Swim & Run

Herren:
29.8.2021 - Viernheimer V-Card Triathlon, Sprintdistanz
5.9.2021 - City Triathlon Baunatal, Sprintdistanz
26.9.2021 - Moret Triathlon, Babenhausen, Olympische Distanz
3.10.2021 - Kronberg, Bike/Run

Foto (von links): Joschka Khaniani, Oliver Fink, Eric Harloff, Johanna Harloff, Lea Blandamura, Anna-Katharina Becker, Philip Becker, Manuel Jahn, Julia Uffelmann. Peter Amend gestartet, aber fehlt auf dem Bild.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2