Trainingswochenende des ADAC Triathlon-Club Main-Kinzig

Triathlon
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Leichtathletik/Triathlon. Zur Vorbereitung für die neue Saison veranstalteten die Triathleten:innen des ADAC Triathlon-Club Main-Kinzig am vergangenen Wochenende, 22.4.-24.4.2022 ein Kurz-Trainingslager in der Heimat in & um Gelnhausen.



trainingtrieatmkk az

trainingtrieatmkk az1

trainingtrieatmkk az2

Zum Auftakt starteten die Triathleten:innen am Freitagabend mit einem lockeren Dauerlauf, bevor es am Wochenende richtig los ging. Haupttrainingstag war der Samstag, der mit einem gemeinsamen Frühstück im Bistro des Paradieschen Bioprodukte in Altenhaßlau begonnen hatte. In diesem Zuge auch vielen Dank an unseren Sponsor Paradieschen Bioprodukte, dessen Räumlichkeiten wir als Basis nutzen durften. Nach der schmackhaften Stärkung ging es auf den Rennrädern in Richtung Spessart los. Die Stimmung in der Gruppe war trotz des kälteren Aprilwetters sehr gut und so wurden die geplanten Bergintervalle mit Schwung erledigt. Direkt im Anschluss gab es einen im Triathlon "Jargon" genannten Koppellauf, dies ist sehr spezifisch im Triathlon und meint das Laufen direkt nach dem Radfahren was zu einer besonderen Beanspruchung der Muskulatur führt. Anschließend ging es für eine Schwimmeinheit ins Hallenbad nach Gelnhausen, bevor der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen in der Gaststätte "Zum Hirsch" in Gelnhausen-Höchst bei einer leckeren Pizza abgeschlossen wurde.

Am Sonntag und letzten Tag des Kurz-Trainingslagers nahmen die Triathleten:innen an dem von der Lebenshilfe Gelnhausen organisierten "9.i-Lauf" teil. Strecken über 5KM, 10KM und der Staffellauf wurde absolviert. Alle Triathleten:innen hatten großen Spaß nach langer Zeit wieder Wettkampfluft zu schnuppern. Abschließend ging es ein letztes Mal in das Hallenbad In Gelnhausen und so wurde das intensive Trainingswochenende nach 6 Einheiten beendet.

5KM
Manuel Jahn Platz 2, 19:38 min.
Tobias Dohmen Platz 4, 21:33 min.
Philip Becker Platz 5, 22:55 min.
Mario Mühlbauer Platz 6, 23:56 min.
Anna-Katharina Becker Platz 23, 29:13 min.

10KM
Eric Harloff Platz 1, 39:10 min.
Nicolas Bresan Platz 34, 50:37 min.

Staffel: Platz 4 von 6 ; 52:00 min.
Johanna Harloff
Andreas Köpke

Folgende Wettkämpfe:

Damen:
2.HTL(Hessische-Triathlon-Liga)
8.5.2022: 11. Barockstadt Fulda Triathlon


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2