Bruchköbeler Triathlonteams starten mit großen Zielen

Die erste Mannschaft vom Tria-Team Bruchköbel (von links): Markus Becker, Raffael Berger, Markus Respondek, Noah Blandamura, Michael Lik.

Triathlon
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 7. Mai, starten die beiden Herrenmannschaften des Tria-Teams Bruchköbel in ihre Liga-Saison – mit großen Ambitionen. Beide Mannschaften wollen dieses Jahr in die nächsthöhere Liga aufsteigen. Die zweite Mannschaft bestreitet ihr erstes Rennen beim Barockstadt-Triathlon in Fulda und peilt nach Meisterschaft und Aufstieg im letzten Jahr direkt den nächsten Aufstieg in die dritte Hessenliga an.



Und auch die erste Mannschaft, die 2023 in ihrer ersten Regionalliga-Saison Platz drei erreichen konnte, liebäugelt mit dem Aufstieg in die zweite Bundesliga. Schon jetzt ist die Mannschaft in der höchsten Liga, in der der Verein je vertreten war.

Erste Mannschaft: Saisonauftakt in Gelnhausen

Ihren Auftakt hat die erste Mannschaft am Sonntag beim Kinzigtal-Triathlon in Gelnhausen. Dort findet wie schon im letzten Jahr für die Ligastarter*innen ein zweifacher Triathlon statt, wie man ihn sonst nur aus der Triathlon-Superleague kennt – also Schwimmen, Radfahren, Laufen und das Ganze gleich nochmal, ohne Unterbrechung. An drei Positionen gehen die Bruchköbeler in der gleichen Aufstellung wie 2022 an den Start: Michael Lik, Markus Becker und Markus Respondek. Komplettiert wird die Mannschaft durch Robert Schöneberger und Max Holtkamp. Ebenfalls zur Mannschaft gehören weiterhin Raffael Berger und Noah Blandamura, sowie Neuzugang Misael Mester. Blandamura, Berger und Mester starten ebenso wie mehrere weitere Bruchköbeler*innen als Einzelstarter über die Sprintdistanz und nutzen den Wettkampf in Gelnhausen als ersten Formtest. Dort ist ihnen zuzutrauen, um die vorderen Plätze in der Einzelwertung mitzukämpfen.

Zweite Mannschaft: Saisonauftakt in Fulda

Die zweite Mannschaft bestreitet ihren Saisonauftakt beim Sprint-Triathlon in Fulda. Das Team ist durch den letztjährigen Erfolg noch enger zusammengerückt und hat Lust auf mehr bekommen. In Fulda starten voraussichtlich Freddy Lüer, Sascha Lippert, Alexander Schlamann, Thorsten Lauck und Benjamin Weiler. Zur Mannschaft gehören neben den Fulda-Startern auch Frederik Beyer, Noel Fleischer, Marco Taufer, Erwin Völker. Außerdem wird das Team aufgrund mehrerer Langdistanzstarter bei ihrem dritten Wettkampf in Waldeck durch die Seniorenmannschaft unterstützt werden.

triateambruchvorsch az1

Die erste Mannschaft vom Tria-Team Bruchköbel (von links): Markus Becker, Raffael Berger, Markus Respondek, Noah Blandamura, Michael Lik.

triateambruchvorsch az

Die zweite Mannschaft vom Tria-Team Bruchköbel (von links): Erwin Völker, Alexander Schlamann, Benjamin Weiler, Marcel Seipp-Klüber, Max Holtkamp.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2