Bruchköbeler Triathleten auf Aufstiegskurs in die 2. Bundesliga

Triathlon
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die erste Herrenmannschaft des Tria-Teams Bruchköbel liegt nach zwei von vier Rennen in der Regionalliga auf Aufstiegskurs Richtung zweite Triathlon-Bundesliga. In Fritzlar erreichten Markus Becker, Robert Schöneberger, Markus Respondek, Raffael Berger und Alex Schlamann Platz vier und stehen damit zur Saisonhalbzeit auf Platz drei der Regionalliga-Tabelle. Da die beiden vor ihnen liegenden Teams jedoch bereits jeweils mit einer Mannschaft in der zweiten Bundesliga vertreten sind, ist das Tria-Team Bruchköbel damit nach aktuellem Stand aufstiegsberechtigt.



Beim zweiten Regionalligawettkampf in Fritzlar stand für die fünf Bruchköbeler ein Sprinttriathlon auf dem Programm. 500 Metern Schwimmen im Freibad folgten auf einem dreimal zu fahrenden Rundkurs 20 Radkilometer und ein abschließender 5-km-Lauf. Aufgrund der Leistungsdichte in der Liga und des Windschattenverbots auf dem Rad wurde nicht als Massenstart sondern mit je 10 Sekunden Abstand zwischen den Athleten ins Rennen gestartet. Dadurch hatten die Sportler während des Wettkampfs nur eine sehr eingeschränkte Übersicht über ihre Platzierung und konnten nur anhand der Überholungen schätzen, wie gut sie in etwa platziert waren.

Den schnellsten Wettkampf lieferte Markus Becker ab, der nach gut 58 Minuten als Elfter das Ziel erreichte. Nur zwölf Sekunden, aber drei Plätze dahinter folgte Robert Schöneberger, weitere neun Sekunden später Markus Respondek auf Platz 15. Raffael Berger auf Rang 20 und Alex Schlamann auf Rang 25 komplettierten das starke Teamergebnis.

Bei den beiden noch ausstehenden Wettkämpfen in Baumholder (Rheinland-Pfalz) und Darmstadt am 18. und 25. Juni werden die Bruchköbeler alles geben, um den Podestplatz in der Liga zu halten. Sollten die Teams aus Darmstadt und Kleinostheim am Ende immer noch auf den Plätzen eins und zwei stehen, würde dem Team der dritte Platz in der Tabelle für den Aufstieg in die 2. Bundesliga reichen. Kommenden Sonntag ist aber erst einmal wieder die zweite Mannschaft dran. Nach dem Sieg zum Saisonauftakt in Fulda will das Team beim Dieburg-Triathlon den nächsten großen Schritt Richtung Aufstieg in die dritte Hessenliga gehen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2