Erfolgreicher Saisonstart der ADAC-Triathleten

Triathlon
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 07.05.2023 starteten die beiden Herrenmannschaften des ADAC Triathlon-Club Main-Kinzig in ihre Liga-Saison beim Barockstadt-Triathlon in Fulda über die Sprintdistanz. Es wurden 500 Meter im Rosenbad Fulda geschwommen, 20 Km auf einer profilierten Radstrecke zurückgelegt und zum Abschluss mussten 5 Km in der Innenstadt von Fulda zurückgelegt werden.



Das Team in der 4. Hessischen Triathlon Liga ging mit Philipp Just, Eric Harloff, Jonas Munz, Lars Böckelmann und Manuel Jahn an den Start. Nach einer geschlossenen starken Schwimmleistung aller Athleten ging es auf die Radstrecke. Hier ging es an einem nicht gut abgesicherten Kreisverkehr drunter und drüber. Die Gruppe, der drei Athleten des ADAC Triathlon-Club angehörten (Eric Harloff, Philipp Just und Manuel Jahn) fuhr anstatt im Kreisel rechts, gerade aus über den Kreisel. Just und Harloff kamen nach kurzen Chaos auf wieder auf die richtige Strecke, Zeit verloren haben Sie hierdurch doch reichlich und auch den Anschluss an die vordere Gruppe. Manuel Jahn musste das Rennen, nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Athleten, in der chaotischen Situation aufgeben. Da von 5 Athleten nur 4 gewertet werden, ist dies nicht weiter schlimm, jedoch durfte bei den anderen nichts mehr passieren. Auf der Laufstrecke in wunderbaren ambiente, der Wechselzone 2 und dem Ziel auf der Pauluspromenade vor dem Dom zu Fulda ging es in die Finale Disziplin. Just spielte seine Stärke auf der Laufstrecke aus und lief in der Ligawertung auf Platz 8. Harloff kam mit 30 Sekunden Rückstand auf Platz 10 ins Ziel. Die beiden Liga-Debutanten Jonas Munz und Lars Böckelmann rundeten ein starkes und ausgeglichenes Ergebnis mit den Plätzen 16 und 22 ab. Mit einer Platzziffer von 56 reichte es für den 3. Platz in der Ligawertung. Hauchdünn hinter dem zweitplatzierten Team des EOSC Offenbach. Es fehlte lediglich eine Platzziffer auf Offenbach. Mit diesem dritten Platz ist das Team der 4. HTL auf einem guten Weg in Richtung Saisonziel, dem Aufstieg in die 3. HTL. Der Sieg ging souverän an das Tria-Team Bruchköbel

Kurz nach der 4. HTL startete auch die 5. HTL in Ihre Saison. Für den ADAC Triathlon-Club starteten hier Neuzugang Ole Maiwald, Joschka Khaniani, Mario Blandamura, Tobias Erstfeld und Michael Schulz. Nach einem starken Rennen, belegte das Team in der 5. HTL den 5. Platz. Hierbei belegte Maiwald den 18. Platz, Khaniani wurde 23., Blandamura 38., Erstfeld 43. Und Schulz 54.

Ausblick auf den 2. Wettkampf in Dieburg

Der zweite Ligawettkampf findet am 04.06. in Dieburg statt. Ursprünglich sollte das Rennen in Büdingen stattfinden. Jedoch musste der Triathlon abgesagt werden, da die Radstrecke aufgrund eines Erdrutsches nicht befahrbar ist. Auch eine Alternativstrecke konnte nicht gefunden werden. In Dieburg wird ein spezielles Format durchgeführt. Zunächst wird im Rolling-Start ein Swim & Run über 275 Meter Schwimmen und 2 Km Laufen durchgeführt. Nach einer Pause kommt dann der Triathlon über 275 Meter Schwimmen, 19 Km Radfahren und 5 Km Laufen in einem Jagdstart aus den Ergebnissen des Swim & Run’s. Beide Teams können in Dieburg auf einer starken Aufstellung aufbauen.

triatadacssiaonsna az


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2