ADAC-Triathleten gewinnen am Edersee

Triathlon
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 24.06.2023 starteten die beiden Herrenmannschaften des ADAC Triathlon-Club Main-Kinzig beim dritten Liga-Rennen der 3. sowie 5. HTL in Waldeck am Edersee. Beim Waldecker-Edersee-Triathlon wurden die Ligarennen auf der Olympischen Distanz (Swim: 1.500 m; Bike: 42 Km; Run: 10 Km) ausgetragen.



Ein Teil der Athleten reiste bereits am Vortag zum Ort des Geschehens und schwor sich gemeinsam auf den bevorstehenden Wettkampftag ein. Das Team in der 4. Hessischen Triathlon Liga ging mit Björn Vetter, Philipp Just, Manuel Jahn, Jonas Munz und Ole Maiwald an den Start. Auf den 1.500 Metern im Edersee konnten die Athleten mit Platzierungen außerhalb der Top 10 den Anschluss an die vorderen Platzierungen wahren. Während Manuel Jahn auf der profilierten Radstrecke seine Position hielt, konnten Vetter und Just mit starken Radleistungen viele Plätze aufholen. Maiwald und Munz konnten ihre Positionen aus dem Schwimmen halten. Nach mannschaftlich geschlossen starken Leistungen im Laufen konnten am Ende des Rennens die Plätze 4 (Vetter), 6 (Just), 7 (Jahn), 21 (Munz) und 24 (Maiwald) eingefahren werden. Durch die Top Platzierungen sicherte sich die Mannschaft um Kapitän Manuel Jahn den Tagessieg und schaffte somit den Sprung auf Platz 1 der Tabelle in der 4. HTL.

Die Pflichtaufgabe, weitere Zähler für den Aufstieg zu sammeln, wurde voll erfüllt. Besonders zu erwähnen ist das an diesem Tag erkämpfte Doppelpodest für den Main-Kinzig-Kreis. Unsere Sportsfreunde aus Bruchköbel konnten in der Mannschaftswertung den 3. Platz ergattern und sind ebenfalls Aufstiegskandidaten. Aktuell genießen die ADAC-Triathleten die wohlverdiente Ligapause und halten sich bei diversen Triathlon Veranstaltungen wie z.B. dem Iron Man in Frankfurt (Eric Harloff), der Challenge Kaiserwinkel-Walchsee (Heike Eger) und dem Churfranken- Triathlon (mehrere Athleten) fit.

Die zweite Mannschaft absolvierte in der 5. HTL ebenfalls ihr 3. Saisonrennen im identischen Wettkampfformat. Für das Team standen die Athleten und Athletinnen Philip Becker, Joschka Khaniani, Fabian Kögel, Tobias Erstfeld und Ramona Walz an der Startlinie. Nach einem bockstarken Rennen, belegte das Team den 9. Platz. Die Platzierung setzt aus den Einzelergebnissen der Athleten (Becker) 26., Khaniani 38., (Kögel) 39., (Erstfeld) 49. und (Walz) 55. Zusammen. Hier geht man im gesicherten Mittelfeld in die Sommerpause und startet ebenfalls im letzten Ligarennen des Jahres in Oberursel am 03.09.2023.

tagessieadactria eder az

tagessieadactria eder az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2