ADAC Athleten erobern Tabellenspitze

Von links: B. Vetter, M. Jahn, E. Harloff, O. Maiwald.

Triathlon
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Neuigkeiten vom ADAC Triathlon-Club Main-Kinzig: Die Mannschaft der 3. Hessischen Triathlon-Liga (HTL) hat sich an die Tabellenspitze gesetzt, das Team in der 5. HTL belegt in Bruchköbel wie auch in der Liga einen soliden Mittelfeldplatz.



Am Sonntag, 16.06.2024, hieß es für unsere beiden Herrenmannschaften in Bruchköbel jeweils 1/4 Distanz eines Ironmans zu absolvieren, in Zahlen bedeutete das 950m zu Schwimmen 45 Km Rad zu fahren und abschließend 10,5 Km zu laufen. Top motiviert vom zweiten Platz im ersten Ligarennen in Babenhausen eine Woche zuvor gingen unsere Jungs in der 3 HTLan den Start. Nach dem Schwimmen und Radfahren schon  Topplatziert im Rennen erliefen sich die 5 am Ende die Plätze 2,10,12und 19 und erkämpften sich damit den Rennsieg in Zweiten Ligarennen der Saison. Natürlich ist es schön von oben zu grüßen sagte Manuel Jahn(Kapitän des Teams) der auf die Gesamtwertung nach 2 von 4 Rennen verwies, denn auch dort übernahmen die ADAC Athleten  mit dem Sieg in Bruchköbel die Tabellenführung. Wer werden alles dafür tun um jetzt diesen Tabellenplatz zu halten wurde Jahn zitiert", heißt es im Vereinsbericht.

Und weiter: "Auch die Mannen in der 5 HTLreisten estens gelaunt in das benachbarte Bruchköbel um ordentlich am Gashahn zu ziehen. Depütant auf der Olympischen Distanz Nikolai Hagemann gelang auf dem Rad ein top Rennen, nachdem er als fünfter seines Teams aus dem Wasser kam und auf dem Rad 3 seiner Mitstreiter auf dem Rad ein und überholte somit als zweiter seines Teams auf die Laufstrecke ging. Insgesamt absolvierten die Jungs in der 5HTL ein solides Gesamtergebnis und sind jetzt nach 2 von 4 Rennen im Ranking auf Platz 9 zu finden.  Die nächsten 3 Wochen können sich die ADAC Triathlon Main- Kinzig Athleten etwas erholen um dann in Bottendorf beim Burgwald Triathlon wieder mit frischen kräften anzugreifen."

adacinbruchkoebel az1

adacinbruchkoebel az2

Von links: B. Vetter, M. Jahn, E. Harloff, O. Maiwald.

adacinbruchkoebel az

Ole Maiwald.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2