Die Bad Orber Bundesligaathletin und Nachwuchshoffnung Ava Martha Brambier wechselt nach ihrem einjährigen Aufenthalt in Spanien zum Beginn des neuen Schuljahres in das Triathlon-Leistungszentrum nach Potsdam. Dort trainiert auch Laura Lindemann, die in Paris eine Goldmedaille gewann.
„Auf meine neuen Aufgaben in der Schule und auch im Training freue ich mich sehr. Mein Trainingspensum wird jetzt sehr an-steigen. Darüber hinaus freue ich mich, die frische Triathlon-Olympiasiegerin in der Staffel und Fahnenträgerin Laura Lindemann persönlich kennenzulernen, irgendwann werden wir uns über den Weg laufen," ist sich Brambier sicher.
Am vergangenen Wochenende errang die Schülerin den neunten Rang bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Jena. Die aus Büdingen stammende Athletin war mit dem eigenen Abschneiden ganz zufrieden: „Leider habe ich nach dem Schwimmen die erste Radgruppe verpasst. Wir haben nicht qut harmoniert und wertvolle Zeit nach vorne verloren," analysiert die ambitionierte Triathletin. Mit der drittbesten Laufzeit im Feld gelang der 17-Järigen noch, in die erste Gruppe vorzulaufen. Sie sicherte sich ein Resultat unter den besten zehn. Einen Tag später gelang noch der achte Platz in der Mannschaftsstaffel.