ADAC Triathlon-Club Main-Kinzig feiert Aufstieg in 2. Liga

Von links: M. Jahn, M. Müller, B. Vetter, O. Maiwald, E. Harloff, M. Höfler, J. Khaniani, K. Hagemann, P. Becker, O. Fink.

Triathlon
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim 40. Twistesee-Triathlon in Bad Arolsen, dem Siasonfinale der 3. Hessischen Triathlon Liga, gelang dem ADAC Triathlon-Club Main-Kinzig ein herausragender Triumph. Bereits vor dem Rennen lag das Team auf einem vielversprechenden 2. Platz der Gesamtwertung und hatte die Meisterschaft sowie den Aufstieg fest im Visier.


Saisonverlauf und Ausgangslage: Die Saison 2024 verlief für den ADAC Triathlon-Club Main-Kinzig überaus erfolgreich. Nach mehreren Podiumsplätzen in den vorherigen Wettkämpfen stand das Team vor dem entscheidenden Rennen nur knapp hinter der Konkurrenz. Der Twistesee-Triathlon sollte darüber entscheiden, ob das Team den ersehnten Aufstieg in die 2. HTL schaffen würde. Was folgte, war der erfolgreiche Abschluss der Triathlon Saison 2024. Der Twistesee Triathlon mit seiner Olympischen Distanz über 1500m Schwimmen einer sehr anspruchsvollen Radstrecke über 42km und einem 10km Lauf der den Athleten am Ende noch mal alles abverlangte, stellte das Finale für die Athleten dar. Dank einer starken Mannschaftsleistung konnte das Team der 3. HTL nicht nur den Tagessieg einfahren, sondern wurde auch am letzten Wettkampftag der Saison Meister der 3. HTL.

Meisterschaft und Aufstieg

Durch die gesammelten Punkte in der gesammten Saison sicherte sich der ADAC Triathlon-Club Main-Kinzig den Meistertitel in der 3. HTL. Dies bedeutet nicht nur den perfekten Saisonabschluss zu haben, sondern auch das man nächstes Jahr in der 2. HTL starten wird. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr in die 3. HTL bedeutet das den direkten Durchmarsch der Mannschaft: "Wir freuen uns auf die neuen Herauforderungen in der neuen Saison wurde ein gut gelaunter Teamkapitän Jahn vernommen."

Auch die Mannschaft der 5. HTL konnte sich in der gesammten Saison gut aus der Affäre ziehen und sammelte an allen Wettkämpfen ordentlich punkte, sodass sie am Ende der Saison auf dem 6. Gesamtplatz der 5. Hessichen Triathlon Liga landete und damit den Aufstieg in die 4. Hessische Liga nur um einen Platz verpasste.

Die Mannschaftkapitäne Jahn und Becker schauen verheißungsvoll in die Zukunft und bestätigten, dass man sich um beide Teams keine großen Gedanken mehr machen müsse: "Jeder der bei uns an der Startlinie steht hat richtig Bock und ist motiviert seine beste Leistung abzurufen. Leider trennen sich ab der nächsten Saison die Wege der beiden Mannschaften an den Wettkampftagen, da die Mannschaft in der 2. HTL mit der Damenmannschaft am gleichen Ort und die Mannschaft der 5. HTL an anderen Orten am Start sein wird."

triaadaczweitauf az

Von links: B. Vetter, O. Maiwald, K. Hagemann, M. Jahn und E. Harloff.

triaadaczweitauf az1

Von links: M. Jahn, M. Müller, B. Vetter, O. Maiwald, E. Harloff, M. Höfler, J. Khaniani, K. Hagemann, P. Becker, O. Fink.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2