Das Tria-Team Bruchköbel konnte beim Swim Run Repeat in Oberursel zahlreiche Erfolge verbuchen.
Das Tria-Team Bruchköbel konnte beim Swim Run Repeat in Oberursel zahlreiche Erfolge verbuchen.
Der Nachwuchs-Athlet Liko Martin stand nach einem starken HTV-Cup-Rennen in Oberursel erneut auf dem Podium. Ebenso gelang dies seinem drei Jahre jüngeren Bruder Lenn. Die zweite Herrenmannschaft feierte am gleichen Tag mit Platz fünf ein gelungenes Saisonende, während Max Holtkamp in der offenen Klasse den zweiten Platz belegte.
Der „Swim Run Repeat“ in Oberursel ist ein für Triathleten ungewöhnliches Format. Da der Verein keine rennfähige Radstrecke mehr genehmigt bekommt, wurde aus der Not eine Tugend. Heute gehört der SRR fest in den Triathlonkalender der Ligamannschaften und der Altersklassenathleten. Nach der ersten und zweiten Hessenliga im letzten Jahr, durfte sich dieses Jahr die dritte bis fünfte Hessenliga – darunter auch die zweite Mannschaft des Tria-Team Bruchköbel – über fünf Mal 2km Laufen und 250m Meter Schwimmen freuen. Das heißt, Laufen, raus aus den Schuhen und ab ins Wasser. Danach raus aus dem Becken und wieder in die Laufschuhe. Nach den zwei Kilometern wieder die Schuhe abstellen – und das ganze fünf Mal.
Bei den Schüler- und Jugendklassen gab es kürzere Strecken. Die Schüler*innen C (2016-2017) mussten erst 270m Laufen, dann 100m Schwimmen und abschließend 130m Laufen. Lenn Martin lief nach 6:02 Minuten nur 15 Sekunden hinter dem Sieger Samuel Grube ein. Seine Brüder Liko und Levi hatten bei den Schülern B dann zweimal 750m Laufen und 100m Schwimmen zu absolvieren. Nach sehr starken 14:48 Minuten rannte Liko mit 23 Sekunden Rückstand auf Finn Baumann ins Ziel. In Viernheim vor einer Woche konnte Liko den Limbacher noch hinter sich lassen. Levi, ein Jahr jünger als Liko, finishte auf Platz 23.
Der Schüler-A-Athlet Lukas Wölk und Jugend-A-Athlet Maksim Pavlovic starteten über die gleiche Strecke mit dreimal 1km Laufen und 150m Schwimmen. Lukas wurde 17. von 29 Finishern und Maksim 8. von 23, was angesichts ihres Einstiegs ins Schwimmtraining vor gerademal 6 Monaten ein echter Erfolg ist.
Die Ligastarter Raffael Berger (Platz 13), Daniel Englisch (Platz 16), Alexander Schlamann (Platz 17), Markus Neumann (Platz 31) und Steffen Kloß (Platz 47) wurden mit 77 Platzziffern (die Summe der ersten vier) fünfte von zehn Mannschaften in der dritten Hessenliga und beenden die Saison auf dem sechsten Platz. Einzelstarter Max Holtkamp wurde in der offenen Klasse zweiter hinter Peter Hoffmann vom Tria-Team Eltville.
Nächsten Sonntag haben die Schüler und Jugendlichen ihr letztes Saisonrennen. Einige starten beim Asklepios Kids Triathlon Dreieich, andere beim Rüsselkids Triathlon in Rüsselsheim.



Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de