Nach dem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Fußgängerzone von Aschaffenburg laufen die Ermittlungen der Kripo zu den noch unbekannten Tätern nach wie vor auf Hochtouren. Die Beamten erhoffen sich nun durch die Veröffentlichung von neuem Bildmaterial weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Mehrere Täter hatten am Vormittag des 12. März 2018 das Juweliergeschäft in der Herstallstraße betreten. Die Täter bedrohten die Angestellten, versprühten Reizgas und raubten Schmuck im Wert von einigen hunderttausend Euro aus den Auslagen. Eine Mitarbeiterin wurde bei dem Raubüberfall leicht verletzt.













Die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Raubüberfall werden von der Aschaffenburger Kripo in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft geführt. Nach der Auswertung des vorliegenden Bildmaterials wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein richterlicher Beschluss für eine neuerliche Öffentlichkeitsfahndung erwirkt. Auf den Bildern sind insgesamt fünf Täter, zum Teil auch unmaskiert, zu sehen.
Wer eine Person aus den Fotos wiedererkennt oder wer nähere Hinweise zu den Tätern, zum Fluchtweg oder zu einem Fluchtwagen machen kann, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 mit der Kriminalpolizei Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
















