Erster Kreiskinderfeuerwehrtag im Landkreis Aschaffenburg

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 21.07.2018 fand im Rahmen des 150-jährigen Jubiläumsfestes der Freiwilligen Feuerwehr Großostheim der 1. Kreiskinderfeuerwehrtag des Landkreises Aschaffenburg statt.



ffwkreisabtag01.jpg

ffwkreisabtag02.jpg

ffwkreisabtag03.jpg

ffwkreisabtag04.jpg

ffwkreisabtag05.jpg

ffwkreisabtag06.jpg

ffwkreisabtag07.jpg

Rund 750 kleine Besucher kamen nach Großostheim um dort einen tollen Spiel- und Spaßtag zu erleben. Das Fachreferat „Kinderfeuerwehr“ des Kreisfeuerwehrverbandes Aschaffenburg e.V. hatte den Kinderfeuerwehrtag in monatelanger Vorarbeit organisiert und vorbereitet. Um 11.00 Uhr wurde das Event vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Aschaffenburg, Kreisbrandrat Karl-Heinz Ostheimer im Beisein des unterfränkischen Bezirksverbandsvorsitzenden KBR Benno Metz (Lkr. Bad Kissingen) offiziell eröffnet.

Die kurze Eröffnung wurde musikalisch vom Kindergarten Farbenland aus Großostheim umrahmt. Im Anschluss durften die Kinder nach kurzer Registrierung die zahlreichen Spiel- und Spaßstationen nutzen. Insgesamt 38 verschiedene Spielmöglichkeiten waren von den Kinder- und Jugendfeuerwehren des Landkreises Aschaffenburg auf dem großzügigen Gelände neben dem Festzelt aufgebaut worden. So konnten neben verschiedenen Geschicklichkeitsspielen natürlich etliche Wasserspiel-Attraktionen ausprobiert werden, die bei hochsommerlichen Temperaturen stets gut besucht waren. Neben 2 Hüpfburgen stand auch eine große Kletterwand für mutige Kletterer zur Verfügung. Der Kinderchor Songshine-Tönchen aus dem Großostheimer Ortsteil Pflaumheim gab um 13.00 Uhr eine Kostprobe seines Könnens. Fachreferatsleiter Volker Hock (Großostheim) freute sich über die hohe Anzahl jüngster Feuerwehrangehöriger und zahlreicher weiterer feuerwehrinteressierter Besucher und zeigte sich am Ende des Tages sehr zufrieden mit dem Verlauf des ersten Kreiskinderfeuerwehrtages im Landkreis Aschaffenburg.

Fotos: Kreisfeuerwehrverband Aschaffenburg


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2