Gerätewartfortbildung in Goldbach

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Samstag trafen sich etwa 60 Gerätewarte unserer Landkreisfeuerwehren im Goldbacher Gerätehaus zur jährlichen Fortbildung.



goldbchgaerte.JPG

goldbchgaerte1.JPG

goldbchgaerte2.JPG

Die Arbeit der Gerätewarte findet oft im Hintergrund statt, ist aber ebenso wertvoll wie der Einsatzdienst der Aktiven vor Ort. Die Gerätewarte gewährleisten die Funktionstüchtigkeit und Einsatzbereitschaft der vielen verschiedenen feuerwehrtechnischen Geräte. In diesem Jahr wurden bei der Fortbildung die Themen Anschlagmittel, Hebekissen, Prüfung von Saug- und Druckschläuchen und die jährliche Prüfung der LKW-Rettungsplattform behandelt. Neben der theoretischen Unterweisung wurde vor allem Wert auf die praxisorientierte Vermittlung gelegt. Danke an dieser Stelle an die Ausbilder Stefan Ullrich, Fridolin Kerber, Norbert Hepp, Wolfgang Bedel und Achim Büttner, die sehr anschaulich ihr Wissen weitergaben.

Verantwortlich an diesem Tag war Stefan Ullrich (Großostheim). Er vertrat den im September verstorbenen Kreisbrandmeister Christian Schüssler, der diesen Tag noch maßgeblich mitgeplant hatte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2