Mömbris: Kinder bei Unfall schwer verletzt

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2309 nähe Heimbacher Mühle wurde am Mittwochnachmittag (27.02.2019) gegen 16:48 Uhr die Feuerwehr Mömbris alarmiert.



Laut Erstmelder waren zwei Fahrzeuge am Unfall beteiligt. Die Rettungskräfte fanden wie gemeldet zwei Fahrzeuge vor, die in einen Frontalunfall verwickelt waren. Alle drei Unfallbeteiligten konnten mit Hilfe von Ersthelfer die Fahrzeuge verlassen. Die Feuerwehr übernahm  bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der Patienten. Weiterhin wurden auslaufende Betriebsstoffe abgebunden, der Brandschutz sichergestellt und die Staatsstraße für den nachfolgenden Verkehr voll gesperrt.   Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Bergungsdienste bei der Abholung der Wracks unterstützt sowie die Fahrbahn gereinigt, ehe diese wieder für den Verkehr freigegeben wurde.

Die drei zum Teil Schwerverletzten, darunter auch ein Kind im Alter von 10 Jahren, wurden vom Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen, einem Krankenwagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug an der Unfallstelle war, in die umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Noch während des Einsatzes waren die First Responder der Feuerwehr Mömbris unweit der Einsatzstelle bei einem weiteren medizinischen Notfall gefordert. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgten auch hier die Feuerwehrsanitäter den Patienten und übergaben diesen anschließend.

Einsatzleiter Marco Grünewald (Zugführer der Feuerwehr Mömbris) konnte auf rund 22 Feuerwehrleute zurückgreifen, die mit drei Fahrzeugen ausgerückt waren. Unterstützt wurde der Einsatzleiter von Kreisbrandinspektor Frank Wissel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2