Betrunken und zu schnell schweren Unfall verursacht

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Nacht auf Freitag gegen 00.30 Uhr befuhr ein 42jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes die Westumgehung, von Wasserlos kommend in Richtung Kreisverkehr Seestraße.



Hier kam er vermutlich aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr die auf der Gegenfahrbahn angebrachten Warnbaken. Im weiteren Verlauf prallte der Pkw in eine Baumgruppe, wurde hierdurch abgewiesen, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Sowohl der Fahrer, als auch ein im Pkw befindlicher, 32jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert.

Ein durchgeführter Alkotest des Unfallfahrers ergab eine Atemalkoholkonzentration von fast 1,4 Promille, weshalb diesem eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden, es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5000 EUR. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Alzenau abgebunden und die Straße gereinigt. Außerdem musste ein Baum entfernt werden, der durch den Unfall umknickte und den dortigen Fußweg blockierte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2