Mömbris: Schwerer Verkehrsunfall

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntagnachmittag (02.06.2019) wurde um 14:22 Uhr die Feuerwehr Mömbris von der Leitstelle Bayerischer Untermain zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2305 Einmündung Staatsstraße 2309 alarmiert.



Durch das ausgelöste Alarmstichwort: „Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen“ wurde der zuständige Kreisbrandmeister Thorsten Trapp ebenfalls entsandt. Der Einsatzleiter Florian Schott, Kommandant der Feuerwehr Mömbris, fand beim Eintreffen an der Unfallstelle zwei PKWs vor, die im Einmündungsbereich zusammengestoßen waren. Alle fünf Insassen, darunter auch zwei Kinder im Alter von 2 und 7 Jahren, konnten selbstständig bzw. mit Hilfe von Ersthelfern die Fahrzeuge verlassen. Alle Unfallbeteiligten wurden von Feuerwehrsanitätern bis zum Eintreffen weiterer Rettungswagen medizinisch erstversorgt. Parallel dazu wurde die Unfallstelle gegen den nachfolgenden Verkehr abgesichert, der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsmittel aufgefangen sowie abgebunden und an den Unfallfahrzeugen die Batterien abgeklemmt.

Die zum Teil Schwerverletzten wurden vom Rettungsdienst, der mit vier Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie einem Einsatzleiter Rettungsdienst an der Unfallstelle war, in Krankenhäuser gebracht. Die Staatsstraße war für die Dauer des Einsatzes im Auftrag der Polizei komplett gesperrt. Die Feuerwehrkräfte leiteten den Verkehr um. Der Einsatzleiter konnte auf rund 25 Feuerwehrleute zurückgreifen, die mit vier Fahrzeugen ausgerückt waren. Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes standen unter der Leitung von Heiko Magel (Einsatzleiter Rettungsdienst - Malteser Aschaffenburg).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2