Mainaschaff: Vermisstensuche mit glücklichem Ende

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit Sonntagmorgen (23.06.2019 - 04:00 Uhr) wurde eine 80 Jahre alte Seniorin in Mainaschaff vermisst.



Gegen 17 Uhr wurden die Feuerwehrkräfte zur Vermisstensuche alarmiert. Um 18:20 Uhr fanden Einsatzkräfte der Feuerwehr die beeinträchtigte alte Dame am Mainaschaffer DJK-Heim.

Ein Großaufgebot von Polizei und den Feuerwehren aus Mainaschaff, Kleinostheim und Karlstein (SEG Drohne) hatte sich bei hochsommerlichen Temperaturen auf die Suche nach der Frau gemacht. Ein Polizeihubschrauber sowie Boote der Feuerwehr und Wasserwacht waren gleichermaßen in den Einsatz eingebunden. Die ebenso alarmierte Rettungshundestaffel konnte noch vor Eintreffen an der Einsatzstelle abbestellt werden, da die Person durch Einsatzkräfte der Feuerwehr bereits gefunden worden war. Einige Feuerwehrkameraden kamen nach der Alarmierung mit ihrem Fahrrad zum Feuerwehrgerätehaus. Dieses nutzen sie dann auch, um truppweise die engen Gassen und Fußwege im Ort abzusuchen. Die aufgefundene Person wurde dem Rettungsdienst vorgestellt und konnte nach einer ambulanten Behandlung in die Obhut der Angehörigen entlassen werden.

Die Verantwortlichen der Feuerwehr - Kommandant Matthias Grimm und Kreisbrandmeister Udo Schäffer - konnten insgesamt auf rund 80 Einsatzkräfte zurückgreifen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2