8-Jährige zündelt: Großer Brand verhindert

Unterfranken
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Viel Glück hatten am Freitagmittag, 13:15 Uhr die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße in Großwelzheim.

Ein 8jähriges Mädchen, dass von ihrer Mutter und deren Lebensgefährten alleine in der Wohnung zurückgelassen wurde kam auf die Idee, den neu beschafften Ethanol-Ofen anzuzünden. Durch falsche Handhabung seitens der 8jährigen kam es zu einem Brand.

Der Versuch des Mädchens, das Feuer mit einer Wolldecke zu löschen scheiterte, so dass sie die Wohnung verließ und die Nachbarn informierte. Just zu dieser Zeit kehrte der Lebensgefährte der Mutter zurück und löschte das Feuer. Es entstand nur geringer Schaden am Ofen und dem Laminatboden der Wohnung. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Karlstein war mit 16 Einsatzkräften vor Ort.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner