Fahrradfahrerin stürzt im unwegsamen Gelände

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstagmittag (31.10.2019) stürzte eine Radfahrerin in der Nähe der Birkenhainer Straße, oberhalb des Glashütte Hofs bei Kleinkahl und konnte ihre Radtour nicht weiter fortsetzen.



Ihr Mitfahrer verständigte daraufhin die Rettungskräfte gegen 13:30Uhr. Die zusammen mit Rettungsdienst und Bergwacht alarmierte Feuerwehr Kleinkahl, fand die verunfallte Radfahrerin durch die Hilfe eines Lotsen schnell im unwegsamen Gelände und unterstütze die Bergwacht bei der Rettung.

Die Feuerwehr Kleinkahl war mit zwei Fahrzeugen und sechs Feuerwehrdienstleistenden vor Ort. Diese suchten entlang der Forstwege, unter der Leitung von Kommandant Ulf Wirzberger, das Waldstück zwischen Glashütte Hof und Birkenhainer Straße ab. Unterstützt wurde er dabei durch Kreisbrandmeister Norbert Ries. Zusätzlich war die Feuerwehr Krombach mit einem Fahrzeug vor Ort, konnte die Einsatzstelle aber nach kurzer Zeit wieder verlassen. Der Meldende Mitfahrer der Verunfallten wurde telefonisch verständigt und fuhr mit seinem Rad den Einsatzkräften entgegen. Zusammen mit ihm machten sich Einsatzkräfte der First Responder Einheit der Feuerwehr Kleinkahl zu Fuß auf den Weg zur Patientin. Die Unfallstelle selbst konnte nur mit einem speziellen Fahrzeug der Bergwacht und durch die Auskunft eines ehemaligen Försters erreicht werden. Von Rettungsdienstlicher Seite waren ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Bergwacht aus Hösbach vor Ort. Einsatzende war gegen 15:10 Uhr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2