Weibersbrunn: Mutter und zwei Kinder bei Unfall verletzt

Unterfranken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am heutigen Abend ereignete sich auf der Staatsstraße 2312 zwischen Rohrbrunn und Hessenthal ein schwerer Verkehrsunfall.



Kurz vor dem Gasthaus Echterspfahl prallte ein mit 2 Personen besetzter Pkw der Mercedes A-Klasse frontal mit einem Dacia Duster zusammen. Im Dacia fuhren eine Mutter und ihre 2 und 8 Jahre alten Kinder. Alle Fahrzeuginsassen wurden durch den Aufprall verletzt. Die Feuerwehr Weibersbrunn und der zuständige Kreisbrandinspektor Otto Hofmann (Waldaschaff) wurden gegen 19.30 Uhr zu diesem Unfall alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten sich bereits alle Unfallbeteiligten aus ihren Fahrzeugen befreien können. Die Feuerwehrleute versorgten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, der mit 2 Rettungswagen und einem Notarzt an der Unfallstelle war, die Verletzten. Weiterhin wurde der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Sehr gut bewährt hat sich das bei der Kreisbrandinspektion eingeführte Crash Recovery System.

Über eine Kennzeichenabfrage konnten die genauen Fahrzeugdaten der beteiligten Fahrzeuge ermittelt und so der genaue Einbauort der Batterien abgefragt werden. Dies erleichterte den Einsatzkräften die Suche nach und das Abklemmen der Batterien. Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch die Feuerwehr Hessenthal alarmiert, da die Staatsstraße 2312 zwischen Rohrbrunn und Hessenthal wegen der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden musste. Einsatzleiter Fred Gellner, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Weibersbrunn, konnte auf insgesamt 30 Einsatzkräfte, die mit 5 Fahrzeugen ausgerückt waren, zurückgreifen. Derzeit ist die Straße nach wie vor voll gesperrt. Die Feuerwehr Hessenthal leitet den von Hessenthal kommenden Fahrzeugverkehr Richtung Weibersbrunn ab. Die Feuerwehr Weibersbrunn leitet den aus Rohrbrunn kommenden Verkehr ebenfalls Richtung Weibersbrunn ab. Der Einsatz wird nach derzeitigem Kenntnisstand voraussichtlich gegen 22.00 Uhr beendet sein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2