Am Morgen des 17. September 2016 trafen sich die aktiven Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr in ihrem Gerätehaus in der Robert Koch Straße 1 in Mainaschaff.



Bestens versorgt wurden die Einsatzkräfte von der Metzgerei Kunkel die uns das Mittagessen lieferte. Die Abschlussübung stellte ein Brand in einer Lagerhalle dar, in der noch zwei Arbeiter vermisst wurden. Hierbei konnten sich die neu beschafften Helme einer ersten Bewährungsprobe unterziehen. Dokumentiert wurde alles vom Feuerwehr Ehrenvorsitzenden Georg Bischof, der mit seiner Kamera bei allen Übungen zur Stelle war. Die Manöverbesprechung nach jeder Übung durch das Vorbereitungsteam zeigte den ein oder anderen alternativen Lösungsweg auf und veranlasste die Teilnehmer zum Nachdenken. Alles in Allem war es ein kurzweiliger Samstag den man zum Schluss bei Kaffee und Kuchen ausklingen ließ.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei der Straßenmeisterei Mainaschaff für die unkomplizierte Zusammenarbeit und die nahezu unbegrenzte Möglichkeit der Nutzung des Geländes bedanken.
Fotos: Georg Bischof
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de















