Erfolgreiches Gastspiel der Nidder-Bühne in Gehren

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nicht nur im heimischen Nidderau ist die Nidder-Bühne bekannt und erfolgreich.



gehrennidder.jpg

gehrennidder1.jpg

gehrennidder2.jpg

Es hat schon Tradition, regelmäßig in der Partnerstadt Gehren in Thüringen ein Gastspiel zu geben. Auch in diesem Jahr ist man mit dem aktuellen Stück "Neurosige Zeiten" von Winnie Abel dort zu Gast gewesen. Im trotz starker Konkurrenz durch Parallelveranstaltungen gut gefüllten Stadthaus amüsierte man sich prächtig über das Verwechslungsspiel in einer Irrenanstalt, die dem jeweiligen Spielort namentlich angepasst wird und hier natürlich Psychiatrie Gehren hieß. Mit Wortwitz, vielen Verwicklungen und urkomischen Situationen hatte man auch in Gehren die Lacher auf seiner Seite.

Sein Debüt gab an diesem Abend Karsten Weber in der Rolle des überdrehten, verschepperten Beschäftigungstherapeuten Rolf. Trotz der geringen Anzahl an Proben meisterte er die Aufgabe mit Bravour. An Bühnenerfahrung mangelt es bei ihm nicht – Karsten Weber ist als Musiker weit über die Grenzen Nidderaus bekannt, vor allem auch durch die Pfingswiesn und Auftritte mit der Band „Reinheitsgebot“ oder als Duo „Gaby und Karsten“.

So wurde der unterhaltsame Theaterabend ein großer Erfolg. Bürgermeister Ronny Bössel bedankte sich ausdrücklich bei Evi Diegel und dem Ensemble und überreichte einen Geschenkkorb verbunden mit einer Einladung für das nächste Gastspiel im kommenden Jahr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2