Waldkunst – Kunstwald

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Naturpark Hessischer Spessart lädt am Sonntag, 14. April zu einer neuen Führung unter dem Motto „Waldkunst – Kunstwald“ ein.



waldkunstnatur.jpg

Die Tour entlang der Alten Hohenzeller Straße eröffnet Ausblicke und Einblicke in Natur und Landschaft sowie die hier aufgestellten Skulpturenkunstwerke mit märchenhaftem Hintergrund. Während eines Symposiums entstanden 2018 am Schlüchterner Acisbrunnen fünf Skulpturen namhafter Künstler aus dem In- und Ausland zum Thema „Grimmige Liebe“. Inzwischen sind die Skulpturen oberhalb von Schlüchtern-Hohenzell rechts und links der Alten Hohenzeller Straße installiert worden. Der Spaziergang auf dem Spessartbogen dauert drei Stunden und bietet einen weiten Blick in die Landschaft des Bergwinkels sowie in die Geschichten und Geschichte der alten Kulturlandschaft und interessante Informationen über die dort wachsenden Pflanzen.

Die Wanderung ist geeignet für Erwachsene und Kinder ab acht Jahren. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Hohenzell, Am Schloßborn 5 in 36381 Schlüchtern-Hohenzell. Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Person, Kinder sind frei.

Anmeldungen nimmt Naturparkführerin Barbara Kruse, Telefon 06663 6721 oder die Naturpark-Geschäftsstelle in Jossgrund Burgjoß, Telefon 06059 906783, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Weitere Informationen und Angebote sind auch im Internet unter www.naturpark-hessischer-spessart.de zu finden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2