Verborgene Räume entdecken in Wilhelmsbad

Unterhaltung
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 25. Mai um 11 Uhr lädt die Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten zur Sonderführung „Räume im Verborgenen“ in den Staatspark Hanau-Wilhelmsbad ein.

Zwar ist das Parkgelände ganztägig und ganzjährig frei zugänglich, doch es gibt Räume, die BesucherInnen nicht immer sehen können. Bei der anderthalbstündigen Führung lernen die Gäste den Keller der Burg und die Bergküche, den Eiskeller und den ehemaligen Kräutergarten kennen. Zum Abschluss der Tour gehen die TeilnehmerInnen bei einer Wasserkostung auf eine Zeitreise in die Jahre, als in Wilhelmsbad noch die Gesundheit gepflegt und gekurt wurde: Es können Heilwässer probiert werden, an denen sich damals die Kurgäste labten.

Die Führung dauert etwa anderthalb Stunde und kostet 10 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist erforderlich (Telefon: 06181/5088500, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), der Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Diese Führung findet auch am 6. Juli, 4. August und 12. Oktober, jeweils um 11 Uhr statt. Auch hierfür sind noch Karten erhältlich.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner