Auf den Spuren der deutschen Sprachkultur

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dass ein untrennbarer Zusammenhang zwischen Sprachkultur und Naturnutzung besteht, zeigt Dr. Dieter Müller, ehemaliger Leiter des Forstamtes Hanau-Wolfgang, bei seiner Mittwochabendwanderung am 5. Juni im Wildpark "Alte Fasanerie" in Hanau.



Bereits im vergangenen Jahr konnten Natur- und Wildparkfreunde an seiner Wanderung im Rahmen der traditionellen, kostenfreien Mittwochswanderungen im Wildpark zu diesem Thema teilnehmen. Aufgrund der großen Beliebtheit folgt nun Teil 2 der Veranstaltung. Während des gemütlichen Spazierganges durch die "Alte Fasanerie" stellt der Naturexperte und Waldfachmann interessierten Erwachsenen gängige und weniger bekannte Redewendungen und ihren "natürlichen" Ursprung vor. Haben Sie auch schon einmal "wie Espenlaub gezittert", "sind Jemanden gehörig ins Gehege gekommen" oder haben ihn "gründlich verkohlt"? Wenn Sie "auf einen grünen Zweig kommen wollen", dürfen Sie sich diese Führung auf keinen Fall "durch die Lappen gehen lassen"!

Die Führung richtet sich an Erwachsene und beginnt um 18 Uhr. Sie dauert etwa eineinhalb Stunden. Veranstaltung und Eintritt sind an diesem Abend kostenfrei. Spenden für die Arbeit des Fördervereins Wildpark werden gerne entgegengenommen. Treffpunkt ist Eingang 1 (Haupteingang) des Wildparks. Anmeldungen sind nicht erforderlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2