Führung: Der zur Nacht erwacht...

Unterhaltung
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Schutz der Dunkelheit ereignet sich Merkwürdiges auf dem Obermarkt von Gelnhausen.

nachtwaehgn.jpg

Der eiserne Nachtwächter, der seit Jahren einsam die Laternen des Obermarktes zu entzünden versucht, erwacht in manchen Nächten, so auch in der Nacht des 16. November, zum Leben und nimmt die Menschen mit auf eine Reise durch die Zeit. Dabei bringt er nicht nur Licht in die nächtliche Dunkelheit, sondern erhellt auch so manche dunkle Episode der Stadtgeschichte. Karten für diese Führung gibt es nur im Vorverkauf.

Im Schein seiner Laterne geleitet Nachtwächter Konrad Ulner die Zeitreisenden sicher durch die verwinkelten Gassen der Altstadt. Und im Schutz der Dunkelheit verrät er manche geheimnisvolle und manchmal sogar etwas gruslige – aber selbstredend immer wahre - Geschichte aus dem Verborgenen. Als Nachtwächter weiß er Bescheid über die Mauscheleien der kleinen Ganoven, die auf dem Markt versuchen, unbescholtenen Leuten schlechte Ware „anzudrehen“ oder Beutel zu schneiden. Doch nicht nur die kleinen Schurken der Stadt sind ihm bekannt. Auch von den großen Verbrechen, Überfällen, Morden, Betrügereien und sogar Kirchenraub und Hexenprozessen in Gelnhausen weiß er allerhand Unerhörtes zu berichten. Wer sich für die undurchsichtigen, kriminellen und dubiosen Vorfälle in der Stadtgeschichte begeistert, ist bei dem Nachtwächter sicher gut aufgehoben. Spannend und geheimnisvoll wird der Weg durch das finstere Gelnhausen und zum Abschluss der Führung erwartet die Gäste noch ein Betthupferl...

Die Führung startet um 19 Uhr vor dem Rathaus. Karten gibt es nur im Vorverkauf. Sie können ab sofort in der Tourist-Information Gelnhausen (Tel.06051 – 830-300/-301) erstanden werden. Sie kosten zehn Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder (7 bis 16 Jahre).

Foto: Nachtwächter Konrad Ulner nimmt seine Gäste mit auf eine spannende Reise durch die Zeit.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner