SONGS’n’STORIES: Berühmte Songs und ihre Geschichte

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gleich drei Jubiläen werden am Samstag, 24. Oktober 2020 im Kulturforum Hanau gefeiert: Fünf Jahre Kulturforum Hanau, zehn Jahre OnleiheVerbundHessen und 175 Jahre Stadtbibliothek Hanau.



songstories.jpg

Zur Feier des Tages präsentiert das Kulturforum die vierte Ausgabe der Reihe "Songs’n’Stories". Nach den Erfolgen der musikalisch-literarischen Lesungen aus den Büchern "Das Mädchen aus dem Song", "Der Typ aus dem Song" und "An Tagen wie diesen" unternehmen "The Companions" wieder einen Streifzug durch die letzten Jahrzehnte der Rock- und Popkultur und präsentieren an diesem Abend die besten Songs und Geschichten aus den drei Buchvorlagen – ein "Best of" zum Jubiläum.

Ganz besonders freuen sich die Companions, dass sie wieder Mirjam Wolf als Vorleserin gewinnen konnten. Mirjam ist Schauspielerin und Musikerin, singt u.a. bei der Neuen Philharmonie Frankfurt, wirkt bei der "Woodstock Love and Peace Revue" mit und hat eigene Bandprojekte wie "So~Da" und die "Lucky Loops". Dem Hanauer Publikum dürfte sie auch als Sängerin der Hanauer Jazz Big Band und als Darstellerin bei den Brüder Grimm Festspielen bekannt sein.

Die für ihre Spiel- und Improvisationsfreude bekannten Companions werden bekannte Lieder in teils ungewohnten Varianten spielen – hier lohnt es sich zu jeder Zeit des Abends neugierig zu bleiben, die Ohren ganz weit zu öffnen und sich auf Ungewohntes vorzubereiten. Wie auch schon bei den vergangenen Veranstaltungen der Reihe steht "Songs’n’Stories" wieder für einen respektvollen und dennoch unverkrampften Umgang mit den musikalischen Denkmälern und ihren Geschichten.

Der Eintritt ist an diesem Abend frei. Die Veranstaltung findet ab 19.30 Uhr im Lesecafé statt. Das Hygiene-Konzept aufgrund der Covid-19-Pandemie erlaubt im Kulturforum nur eine begrenzte Zahl an Sitzplätzen, deswegen wird um Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2