Nachts im Museum – die Tiere sind los

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Licht aus!" heißt es am Sonntag, 1. November von 17 bis 18 Uhr im Museum Großauheim.



reihermuseum.jpg

Im Rahmen der Sonderausstellung "August Gaul. Weil es mich freut. Plastik und Grafik zum 150. Geburtstag" im Museum Großauheim findet eine Familien-Taschenlampen-Führung statt. Gemeinsam mit Museumspädagogin Susanna Rizzo erforschen die Teilnehmenden das bereits geschlossene Museum. Nur der Lichtstrahl der Taschenlampe durchbricht die Dunkelheit.  Der beeindruckende Anblick der Museumsschätze im Schein der Taschenlampen ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein einzigartiges Erlebnis.

Die Taschenlampen-Führung ist für mutige Kinder ab sechs Jahren (nur in Begleitung von einem Erwachsenen) geeignet. Treffpunkt ist an der Museumskasse. Der Zutritt zum Museum sowie die Teilnahme an der Führung sind nur mit Mund- und Nasenschutz möglich. Darüber hinaus ist der Abstand zu den anderen Teilnehmenden einzuhalten.

Die Kosten betragen für Kinder 2,50 Euro und für Erwachsene 6 Euro. Familien zahlen 10 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist die telefonische oder schriftliche Anmeldung bis donnerstags vor dem Termin erforderlich (Telefon: 06181 – 295–1799 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Alle Informationen und Termine zur Sonderausstellung "August Gaul. Weil es mich freut. Plastik und Grafik zum 150. Geburtstag" sowie weitere Termine oder Geburtstagsangebote finden sich im Veranstaltungskalender der Stadt Hanau unter www.museen-hanau.de.

Foto: August Gaul, Sitzender Nachtreiher (Petschaft), Bronze, 1901. Foto: Gottschalck, Medienzentrum Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2