Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gibt es eine schönere Zeit als die Weihnachtszeit?



Wir glauben es auf jeden Fall nicht, denn die Feiertage mit seiner Familie oder seinen Liebsten zu verbringen, ist sicherlich eine der größten Freuden im Leben. Da kommen selbst Gewinne in Online-Spielhallen wie https://alfcasino.com/de/ nicht heran, egal wie groß diese sein mögen.

Um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, gibt es dabei nichts besseres als den ein oder anderen Weihnachtsfilm anzusehen. Genau hier kommen wir ins Spiel. Nachdem wir unseren Lesern bereits die besten Filme zum Thema Glücksspiel vorgestellt haben, folgt heute unsere Liste der besten Weihnachtsfilme aller Zeiten. Bei diesen Werken kommt sogar der größte Weihnachtsmuffel in eine festliche Stimmung!

Kevin allein zu Haus

Es dürfte niemanden überraschen, dass die Komödie Kevin allein zu Haus den ersten Rang in unserer Liste von Weihnachtsfilmen belegt. Dieser Film ist ein absoluter Klassiker, der einen zu jeder Jahreszeit in Weihnachtsstimmung versetzen kann.

Schließlich dreht sich die gesamte Handlung des Films um einen Jungen, der von seiner Familie zuhause vergessen wird und die Feiertage (fast) allein verbringen muss. Die einzige Gesellschaft sind zwei Banditen, die in sein Haus einbrechen wollen.. Kevin allein zu Haus ist nicht nur einer der besten Weihnachtsfilme, sondern auch eine der lustigsten Komödien aller Zeiten.

Die Muppets-Weihnachtsgeschichte

Sogar noch weihnachtlicher geht es bei unserem nächsten Film zu. Bei der Muppets-Weihnachtsgeschichte handelt es sich um eine etwas andere Version des berühmten Buches „Ein Weihnachtslied“ von Charles Dickens. Wie zu erwarten, spielen die verschiedenen Mitglieder der Muppets die Rollen der Geschichte.

Kermit der Frosch spielt Bob Cratchit, Gonzo der Große verkörpert Charles Dickens und Miss Piggy schlüpft in die Rolle von Emily Cratchit. Der Film bietet den perfekten Weihnachtsspaß für die ganze Familie und darf in keiner Liste der besten Weihnachtsfilme fehlen.

Stirb langsam

Unser nächster Eintrag ist nicht ganz so jugendfreundlich. Aber wer sagt eigentlich, dass ein Weihnachtsfilm nicht auch viel Action bieten kann? Jeder Fan der Stirb Langsam-Reihe wird bestätigen können, dass diese Filme ebenfalls so richtig Weihnachtsstimmung erzeugen können.

Wer die Handlung noch nicht kennt, für den ist hier die Kurzfassung: Der Polizist John McClane (gespielt von Bruce Willis) aus New York besucht seine Frau auf einer Weihnachtsfeier in einem Hochhaus in Los Angeles. Dort kommt es jedoch zu einer Geiselnahme. In der Folge muss McClane die Bösewichte davon abhalten, viel Geld zu stehlen und muss nebenbei die Geiseln und seine Frau retten. Ein absoluter Klassiker!

Buddy – Der Weihnachtself

Unser letzter Film ist wieder ein „echter“ Weihnachtsfilm. Der Komiker Will Ferrell schlüpft im Film Buddy – Der Weihnachtself in die Rolle eines Menschen, der unter den Elfen am Nordpol aufwächst. Als er nach New York reist, um seinen leiblichen Vater kennenzulernen, erwarten den Zuschauer unzählige lustige Abenteuer.

Vor allem die Szenen, in denen Buddy die reale Welt kennenlernt, sind zum Brüllen komisch. Das ist auch kein Wunder, denn Will Ferrell ist ohne Frage einer der besten Komiker der Welt. Wer zu Weihnachten nicht nur in festliche Stimmung kommen, sondern dabei auch richtig lachen will, für den ist dieser Film die perfekte Wahl.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2