Erinnerungen an den Kabarettisten Rainer Bange

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seine Geschichten aus dem Alltag der (erfundenen) „Familie Kleinschmidt“ sind immer noch Kult, und sein feiner Humor bei stets ausverkauften Auftritten ist ebenso unvergessen.



rainerbangeabend_az.jpg

Zwei Jahre nach seinem Tod erinnert die Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt e. V .(IGHA) als Veranstalter an den Hanauer Kabarettisten Rainer Bange. „Wegen der großen Nachfrage nach dem ersten Abend im November 2019“, sagt Werner Bayer, IGHA- Vorsitzender. Ein fröhlicher Abend soll es sein unter dem Titel „Spass muss sein….“.Freitag, 26. November, 20 Uhr, im Comoedienhaus Hanau- Wilhelmsbad. Der Veranstaltungsort also, an dem Bange viele Male auftrat und der Hessische Rundfunk (hr) mehrere Folgen der erfolgreichen TV- Serie „Nur keine Bange“ aufzeichnete.

Der „Freundeskreis Rainer Bange“ um Werner Bayer ( Zweiter von links. Bild: Holger Hackendahl) hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben Ausschnitten aus seinen TV- und Radio- Sendungen und den „Kämpfen“ der Kleinschmidts (Käthe, Norbert, Robert, Otto und Willi ) mit den Tücken von Bürokratie und Technik kommen Weggefährte und Freunde zu Wort. Wie Liedermacher und Mundartautor Rainer Weisbecker, Britta Hoffmann-Mumme (Trudi, die Putzperle von Schloss Philippsruhe), Werner Lohr (Moderator hr 4), das Gitarrenduo „Back Again“ (Blues vom Feinsten) sowie Richard Schaffer- Hartmann (ehem. Leiter der Hanauer Museen) und TV- Journalist Frank Lehmann mit Moderation und Lesung. Musikalische Umrahmung: das Mellow-Tone-Trio, das Bange viele Jahre lang auf seinen Tourneen durch Hessen begleitete.

Der Eintritt beträgt 18 Euro, für Schüler/Schülerinnen und Jugendliche 10 Euro. Vorverkauf: Buchladen am Freiheitsplatz und Abendkasse. Es gelten die aktuellen G2- Regeln (Zutritt für Geimpfte und Genesene mit Personalausweis und Maskenpflicht).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2