Keine Angst vor großen Namen

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anfang Oktober feierte das erste Programm von „Britta & Die alten Männer“, dem dreiköpfigen Ensemble ehemaliger Mitglieder der Kabarettgruppe „Die Brennesseln“, Premiere.



Im ausverkauften Keller des Olof-Palme-Hauses hörten die Zuschauer Texte aus den 20er und 30er-Jahren des letzten Jahrhunderts rund um das Thema „Reise“. Zu den Gedichten, Erzählungen und Essays von Tucholsky, Kästner und Eugen Roth hat die Truppe passende Lieder dieser Epoche arrangiert. „Veronika, der Lenz ist da“, „Sigismund“ oder „Ich brech die Herzen“ sorgten für Stimmung. Das Publikum sang mit, klatschte und sparte nicht mit Applaus.

„Besonders gefreut hat uns, dass Zuschauer, die erst ein bisschen skeptisch waren wegen des Formates ‚Lesung‘ und schwere Literaturkost erwartet, von der Kurzweiligkeit des Programms begeistert waren“, so Thomas Huscher, Mitglied von „Britta & Die alten Männer“. Wegen der großen Nachfrage hat das Ensemble erstmal zwei weitere Termine angesetzt: Am Freitag, 25. November und Samstag, 26. November, jeweils um 20 Uhr wird das Programm wieder im Olof-Palme-Haus gespielt. Zusätzlich sucht man gerade nach Spielterminen im Frühling. „Die Karten zum Preis von neun Euro sind doch auch ein schönes Weihnachtsgeschenk“, schmunzelt Huscher. Wer sich Karten für den November sichern möchte, kann dies im Buchladen am Freiheitsplatz tun.

Britta & Die alten Männer sind auch auf Facebook und Instagram.

keineangstbritta az

keineangstbritta az1

keineangstbritta az2


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2