Das Fertighaus als Gelegenheit fürs Leben

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Bau des Eigenheims ist seit jeher oft die größte finanzielle Einzelentscheidung im Leben vieler.



Fragen wie „Wo will ich später wohnen?“, „Wie will ich im Alter leben?“ und andere sind meist eng an andere, weitaus unangenehmere Fragen wie „Kann ich mir das überhaupt leisten?“ gebunden. Gerade junge Paare stehen heutzutage oft vor dieser Entscheidung, und allzu oft wird eine solche Entscheidung mit Jahren des Wohnens zur Miete hinausgezögert. Zu groß einfach die Anfangsinvestition, zu unübersichtlich die notwendige Recherche, zu viele Horrorszenarien werden von Freunden und Familie zum Thema Hausbau zum Besten gegeben.

Dabei sieht die Realität inzwischen deutlich anders aus. Gerade in den letzten Jahren wurde im Bereich des Fertigteilhaus viel getan; allen voran die Hinwendung zur anspruchsvollen Bauform, die inzwischen auch mit Baustoffen und Verfahren der Massivbauweise vonstattengehen. Darüber hinaus sind auch viele Anbieter dazu übergegangen, optisch anspruchsvolle Objekte von namhaften Architekten entwerfen zu lassen und mit neuen Fertigungstechniken dafür zu sorgen, dass auch die ausgefallensten Wünsche zukünftiger Hausherren kostengünstig umgesetzt werden können.

In Deutschland wird beinahe jedes fünfte neue Haus in Fertigbauweise gebaut. Ein Hauptgrund, warum Fertigteilhäuser gerade bei jungen Menschen im Trend liegen, ist die enorme Finanzierbarkeit. Fertigteilhäuser sind äußerst energieeffiziente Gebäude, die nicht nur geringe Heizenergie benötigen. Modernste Baustoffe und die Möglichkeit, Anlagen wie Fotovoltaiksysteme von Beginn an einzuplanen sorgen dafür, dass motivierten Bauherren die Türen zu vielen öffentlichen Förderungen weit offen stehen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2