Neuer Gewerbemietspiegel ist online

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie teuer sind Gewerbeflächen in FrankfurtRheinMain? Eine erste Antwort bietet die aktualisierte, „deutsch“/“englische“ Fassung des Webportals „Gewerbemieten in FrankfurtRheinMain“.



„Die Mietpreise für Gewerbeimmobilien unterscheiden sich von Ort zu Ort teilweise erheblich. Umso hilfreicher ist der aktualisierte Gewerbemietspiegel: Interessenten, Mieter und Vermieter können sich damit schneller orientieren“, erläutert Dr. Gunther Quidde, Geschäftsführer des IHK-Forums Rhein-Main.

Die aktuellen Zahlen zeigen: In größeren Städten wie Aschaffenburg, Offenbach, Darmstadt oder Mainz bewegt sich der Preis für Einzelhandelsflächen in 1-A Lage zwischen 19 und 68 Euro pro qm. Auf der Frankfurter Zeil dagegen zahlt man in vielen Fällen bereits 320 Euro pro qm. In weiter von größeren Städten entfernten Orten bewegt sich der Preis durchschnittlich zwischen 5,50 und elf Euro pro qm. Für Hallen-, Lager- und Logistikflächen liegen in Zentren der Metropolregion die Preise zwischen drei und acht Euro pro qm. Unternehmen, die bereit sind, einen etwas längeren Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen, erhalten diese außerhalb bereits ab einem Euro pro qm.

Die auf IHK-Umfragen basierenden Ergebnisse werden durch weiteres Datenmaterial, etwa Bevölkerungskennzahlen und Kaufkraftdaten, ergänzt. Wichtig: Im Einzelfall können die Gewerbemieten deutlich von den genannten Werten abweichen. Daher ist es ratsam, für eine exakte Mietpreisbestimmung einen Marktkenner einzubeziehen.

Der Mietspiegel für Gewerbeobjekte in FrankfurtRheinMain kann im Internet unter www.gewerbemieten-frm.de abgerufen werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2