Willkommen Elias: 1500. Geburt im Eltern-Kind-Zentrum Hanau

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Team des Eltern-Kind-Zentrums am Klinikum Hanau freute sich am 20. Dezember 2018 über die 1.500. Geburt des Jahres. Der kleine Elias Nanz erblickte um 12:44 Uhr das Licht der Welt, wog bei seiner Geburt 3.640 g und war 55 cm groß. Stellvertretend für das komplette Team gratulierten Fachärztin Nadia El Messaoudi und Hebamme Sonja Jens der jungen Familie mit einem Blumenstrauß.



willkommenelias1.jpg

Auch Papa Carl und die große Schwester Emilia freuen sich schon, wenn der neue Familienzuwachs mit Mama Andrea pünktlich zu Weihnachten nach Hause kommt. Am 20. Dezember wurden insgesamt fünf Kinder geboren. „Wir wünschen der jungen Familie eine schöne erste Zeit zusammen und alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Der große Zuspruch durch die werdenden Eltern und das Vertrauen der zuweisenden Ärztefreut uns sehr“, sagt Volkmar Bölke, Geschäftsführer des Klinikums.

Im Eltern-Kind-Zentrum stehen rund um die Uhr ein Expertenteam für Geburtsmedizin und vorgeburtliche Diagnostik sowie Kinderärzte bereit. Das ist in Hanau einmalig. Als einziges Perinatalzentrum der höchsten deutschen Versorgungsstufe (Level 1) im Main-Kinzig-Kreis, ist das Eltern-Kind-Zentrum besonders auf die Versorgung von Risikogeburten (z.B. bei Diabetes, Früh- oder Mehrlingsgeburten) spezialisiert. Diese Spezialisierung hat dem Haus im nationalen Klinik-Ranking 2019 des Münchner Magazins Focus auch eine TOP-Platzierung für den Bereich Geburten eingebracht. Bei einer unkomplizierten Schwangerschaft ermöglicht das Team außerdem eine individuelle Geburt in Sicherheit und Geborgenheit.

Foto: Fachärztin Nadia El Messaoudi und Hebamme Sonja Jens überreichen Familie Nanz zur Geburt des kleinen Elias einen Blumenstrauß. Er war in diesem Jahr die 1.500ste Geburt am Eltern-Kind-Zentrum des Klinikums Hanau. Quelle: Klinikum Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2