Anerkennung für Engagement in der Ausbildung

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Die Anerkennungsurkunde der IHK ist für uns immer wieder eine Bestätigung unseres Engagements in der Ausbildung,“ stellte der Geschäftsführer der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises, Dieter Bien, anlässlich der Überreichung einer Urkunde durch die Abteilungsleiterin Berufliche Bildung bei der IHK Hanau, Miriam Fuchs, fest.



urkundefuchsmi.jpg

Die aktuell 12 Pflegeeinrichtungen des kreiseigenen Unternehmens in Hanau, Rodenbach, Neuberg, Ronneburg, Hammersbach, Limeshain, Gründau, Gelnhausen, Biebergemünd, Steinau und Sinntal, das Aus- und Fortbildungsinstitut für Altenpflege sowie die Unternehmenszentrale in Rodenbach bilden aktuell zwei junge Menschen in kaufmännischen Berufen und 50 in der Altenpflege aus.

Mit der Ausbildung in der Altenpflege haben die Alten- und Pflegezentren schon seit vielen Jahren eine Vorbildrolle und sicherlich auch eine Vorreiterrolle in Hessen. In den zurückliegenden Jahren wurden aber auch für die Berufe Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Hauswirtschafter/in, Köchin/Koch Ausbildungsplätze sowie zahlreiche Praktikantenstellen angeboten. „Wir wollen auch in Zukunft zum Ausbildungsangebot einen wichtigen Beitrag leisten,“ erklärte die Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt. Geschäftsbereichsleiterin Monika Zimpel machte deutlich, dass man aktuell durch mehrere Projekte versuche, die Ausbildung insgesamt und die Vielfalt der Ausbildung im Unternehmen attraktiver zu machen. „Dabei“, so Zimpel, „müssen wir branchenübergreifend denken und handeln“.

Foto: Bei der Übergabe der Anerkennungsurkunde (von links nach rechts): Anja Laguardia (stellv. Betriebsratsvorsitzende), Monika Zimpel (Geschäftsbereichsleiterin Personal), Miriam Fuchs (Abteilungsleiterin Berufliche Bildung IHK), Dieter Bien (Geschäftsführer) und Belinda Schmidt (Betriebsratsvorsitzende).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2