Andrea Krähling feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Tag ihres 40-jährigen Dienstjubiläums wurde die Assistentin der Geschäftsführung, Andrea Krähling, von der gesamten Unternehmensleitung und weiteren Kolleginnen und Kollegen aus den Alten- und Pflegezentren mit Absperrbändern und Warnschildern überrascht.



Auf den Bändern und auf den Schildern aufgedruckt, eine große 40. In heiterer Atmosphäre folgten Glückwünsche, begleitet vom Überreichen eines Blumenstraußes und anderer Präsente. Der Geschäftsführer der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises, Dieter Bien, würdigte die Leistungen seiner Assistentin, die immer engagiert und mit einer großen Portion Humor, stets das wichtigste im Blick hat – das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner in den Pflegeeinrichtungen des Kreises. Daneben hob Bien die Leistungen seiner Assistentin hervor: „Andrea Krähling ist im Geschäftsleitungsbüro Dreh- und Angelpunkt und für mich stets eine verlässliche und kompetente Unterstützung in der Organisation, der Terminplanung oder in der Gremienarbeit. Durch Ihre langjährigen Kenntnisse und Erfahrungen sowie ihr herausragendes Büromanagement trägt sie auch wesentlich zum Erfolg und zum positiven Image des Unternehmens bei.“ Anschließend überreichten ihr Bien und die Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt, eine Urkunde. Die Betriebsratsvorsitzende bedankte sich für die gute und vertrauensvolle und Zusammenarbeit und erklärte: „Besonders schätzen wir Dein lautes Lachen, dass oft zu einer guten Stimmung und Atmosphäre beiträgt“.

Andrea Krähling blickt auf eine abwechslungsreiche berufliche Laufbahn zurück. Von 1974 bis 1987 war sie Beamtin in der Verwaltung der deutschen Bundesbahn in Frankfurt am Main und war anschließend bis 1988 als Teilzeit-Sekretärin der zentralen Abteilung für Privatkunden der Hauptverwaltung der Commerzbank in Frankfurt am Main tätig. Von 1988 bis 1991 arbeitete Krähling als kaufmännische Angestellte im Möbelhaus Wohnwelt 2000 und dann bis 1992 in der Verwaltung einer Werbeagentur. 1992 wechselte sie in die Verwaltung des Main-Kinzig-Kreises und war bis 1997 als Mitarbeiterin in der Verwaltung für die Abteilung Technik und Abfallberatung / Öffentlichkeitsarbeit im Eigenbetrieb Abfallwirtschaft tätig. 1997 kam sie zu den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises, wo sie zunächst als Schulsekretärin im Aus- und Fortbildungsinstitut arbeitete und ab 1999 in der Verwaltung, zuerst für die Vorbereitung und die Durchführung der hessischen Altenpflegetage und anschließend zur Einarbeitung und Übernahme im Verwaltungsbereich. 1999 übernahm Krähling die Stelle als Assistentin der Geschäftsleitung im Altenzentrum Rodenbach. Bei der Vielzahl an Aufgaben, mit denen Krähling betraut ist, darf bei ihr eines nicht zu kurz kommen: Humor! Und auch sonst hat sie einiges zu Lachen – als Großmutter von drei Enkelkindern, wird sie nicht nur beruflich, sondern auch privat gefordert und ist immer mit vollem Herzen dabei.

Foto (von links): Die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Anja Laguardia, die Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt, der stellvertretende Geschäftsführer Reinhold Walz, der Geschäftsbereichsleiter Immobilien Stefan Sorber, der Geschäftsführer Dieter Bien, der Geschäftsbereichsleiter Altenhilfe Robert Steingrübner und die Leiterin des Aus- und Fortbildungsinstituts für Altenpflege Monika Bernd gratulieren Andrea Krähling (vierte v.l.) zum 40-jährigen Dienstjubiläum.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2