Fachbereichsübergreifend ins Gespräch kommen

Unternehmen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ambulante Pflege, Wohnungslosenhilfe, ambulante Hospizbegleitung, Familien- und Jugendhilfe oder vielfältige Beratungsdienste: Die Aufgaben des Caritas-Verbandes für den Main-Kinzig-Kreis sind breit gefächert.

betriegsauskaruss.jpg
betriegsauskaruss1.jpg

Um die Vernetzung der Mitarbeiter über die einzelnen Fachbereiche hinaus zu fördern, verbrachten die Mitarbeiter kürzlich einen gemeinsamen Tag im Staatspark Hanau-Wilhelmsbad. Bei Spielen, Aktionen und verschiedenen Führungen gab es dabei ausführlich Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

„Mittlerweile zählt unser Verband rund 170 Beschäftigte“, berichtete Geschäftsführer Robert Flörchinger bei der Begrüßung. Mit der Übernahme der ambulanten Hauskrankenpflege St. Anna in Somborn seien dabei allein seit April dieses Jahres über 30 neue Kolleginnen und Kollegen hinzugekommen. So standen auch beim diesjährigen Betriebsausflug das gegenseitige Kennenlernen und der Austausch miteinander im Vordergrund. Denn grade um den Hilfesuchenden, die die Angebote des Caritas-Verbandes nutzten, eine bestmögliche Unterstützung gewährleisten zu können, ist es wichtig, dass die Mitarbeiter auch fachübergreifend vernetzt sind. Selbstverständlich kam dabei auch in diesem Jahr der Spaß für die Teilnehmer nicht zu kurz. Schon das Bingo-Spiel zum Auftakt bei des es galt anstelle von Zahlen Kollegen mit bestimmten Eigenschaften zu finden, sorgte für viel Vergnügen und gute Unterhaltung.

Anschließend konnten sich die Mitarbeiter in einer von insgesamt vier Führungen auf Entdeckungsreise im Wilhelmsbader Schlosspark machen. Egal ob entlang der verschiedenen Sehenswürdigkeiten im Schlosspark, bei einer Besichtigung der Burgruine, einem Besuch des hessischen Puppen- und Spielzeugmuseums oder einer sachkundigen Erkundung des historischen Karussells gab es dabei viel Interessantes zu erkunden. Wer anschließend noch Energie übrig hatte, genoss den sonnigen Tag beim Ball- oder Frisbee-Spiel mit den Kollegen oder nutzte die Gelegenheit für ein nettes Gespräch bevor ein gemeinsames Mittagessen den Ausflug abrundete.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner