Stadtwerke verdoppeln Spenden auf Herzenssache

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstag, 10. September, um 10 Uhr starten die Stadtwerke Hanau mit der zweiten Verdopplungsaktion auf ihrer Online-Spendenplattform Herzenssache.



spendenschekcherzensache.jpg

Das städtische Energiedienstleistungsunternehmen stellt hierfür 5.000 Euro zur Verfügung. Für jede eingehende Spende bis 100 Euro legt es noch einmal denselben Betrag obendrauf – solange, bis das Aktionsbudget aufgebraucht ist.

„Mit Herzenssache möchten wir sowohl möglichst viele Hanauer Vereine bei der Finanzierung ihrer Projekte unterstützen, als auch Menschen, die in unserer Stadt Gutes bewirken wollen“ sagt Martina Butz, Geschäftsführerin der Stadtwerke und ergänzt: „Dass das gespendete Geld immer auch zu 100 Prozent bei den Vereinen ankommt, ist für uns selbstverständlich.“ Die Vielfalt der Projekte reicht dabei von einem neuen Kunstrasen über einen Schulhofumbau bis hin zu Netzwerkkameras für die Frühchen-Station des Klinikum Hanau, um Eltern mit ihren Kindern zu verbinden.

Die Stadtwerke unterstützen mit ihrer Spendenplattform seit 2018 Hanauer Vereine mit aktuell 17 Projekten. Das Konzept wird von den spendenwilligen Bürgerinnen und Bürgern bislang sehr gut angenommen. Mit der Plattform konnten bis heute über 20.000 Euro an Spenden generiert werden. Die Stadtwerke unterstützen die gemeinnützigen Projekte in Form eines Willkommensbonus sowie durch Verdopplungsaktionen, erstmals im April dieses Jahres. Diese Aktion war ein voller Erfolg: Aufgrund des großen Einsatzes der Hanauer Bevölkerung war die bereitgestellte Summe innerhalb von nur acht Tagen bereits aufgebraucht. Daher wiederholen die Stadtwerke ihr Engagement jetzt.

Die Plattform Herzenssache wird in Kooperation mit betterplace.org, Deutschlands größter gemeinnütziger Online-Spendenplattform betrieben. Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 wurden über die Plattform knapp 65 Millionen Euro an rund 27.000 Projekte in über 180 Ländern gespendet. Weitere Informationen über die Projekte und wie gespendet werden kann unter herzenssache.stadtwerke-hanau.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2